Call of Duty: Black Ops 2

Kaufargument? Echte Flugdrohne in der Prestige Edition!

29. August 2012 • 10:47 Uhr

Teilen:
Neben der Drohne gibt es noch weitere Boni. (Foto: Activision Blizzard)

Obwohl ich mit der einen oder anderen „Call of Duty“-Episode sehr viel Spaß hatte – ein großer Fan der Blockbuster-Serie von Activision Blizzard bin ich wirklich nicht. Aber die Prestige-Edition vom nächsten „CoD“ mit dem Namen „Black Ops 2“ enthält schon ein reizvolles Gadget, das den Kauf (fast) rechtfertigt. Würde die limitierte Ausgabe des Shooters nicht knapp 180 Euro kosten.

Die Prestige-Edition bietet nämlich eine ferngesteuerte MQ-27 Dragonfire-Drohne. Es handelt sich hierbei um einen Quadrocopter, der dezent an eine AR.Drone erinnert, aber mit einer regulären Remote kontrolliert wird und keinen zusätzlichen Schnickschnack wie integrierte Kameras und iPhone-Anbindung besitzt . Vermutlich ausschließlich in der Prestige Edition bzw. dem Care Package genannten Koffer wird diese erhältlich sein.

Rein rechnerisch betrachtet ist das gar nicht mal so unattraktiv: Sollte die Verarbeitung der Drohne, die einer virtuellen Waffe aus „Black Ops 2“ nachempfunden wurde, stimmen, erhaltet ihr für rund 100 Euro dieses Flugobjekt – der Rest verteilt sich auf Spiel, digitale Boni, den Soundtrack, ein Steelbook und den Koffer, in den ihr wohl später Werkzeug verstauen könnt. Die AR.Drone kostet allein an die 200 Euro.

Wie die die MQ-27 Dragonfire-Drohne in Aktion funktioniert? Das verrät ein Video von Activision.

Die „Call of Duty: Black Ops 2“-Prestige-Edition erscheint am 13. November 2012 für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3. Vorbestellen solltet ihr diese Version in jedem Fall – sie ist nur in limitierter Stückzahl vorrätig. Bei Amazon befindet sich diese schon im Angebot.

Der Gedanke ist schon witzig: Dann könnte ich die MQ-27 auch in der Nacht fliegen lassen – ich habe ja noch das Nachtsichtgerät aus der “Call of Duty: Modern Warfare 2”-Sammleredition…

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

2 Pingbacks

  1. 29. August 2012 at 11:08
  2. 27. September 2012 at 0:09