Call of Duty: Black Ops Cold War Zombie-Modus scheinbar bestätigt

Call of Duty: Black Ops Cold War’s groß angelegter Zombies-Modus könnte gerade versehentlich von Activision bestätigt worden sein.

Wie der Call of Duty-Leaker ‘Okami’ entdeckte, erschien kurzzeitig eine Seite auf der offiziellen Call of Duty-Website, auf der zu lesen war: “Welcome to Outbreak – a new, large-scale zombies experience.” (“Willkommen bei Outbreak – ein neues, groß angelegtes Zombie-Erlebnis.”)

Die Seite enthielt auch einen Button “Trailer ansehen”, was darauf hindeutet, dass wir sehr bald eine offizielle Enthüllung des neuen Spielmodus, inklusive Trailer, bekommen könnten.

Die Nachricht erreichte uns nur eine Woche, nachdem derselbe Leaker Details über den kommenden Outbreak-Modus geteilt hat, von dem es heißt, er sei ein “Treyarch-ähnlicher Koop-Zombies-Modus auf einer groß angelegten Fireteam-Karte”. Okami fügt hinzu, dass der Modus von den Entwicklern als “Open-World-Zombies” beschrieben wurde, was darauf hindeutet, dass Outbreak Elemente aus dem bereits erfolgreichen Warzone-Modus des Franchise übernehmen könnte.

Es scheint wahrscheinlich, dass Activision den Outbreak-Modus von Cold War parallel zur Season 2 von Warzone veröffentlichen wird.

Eine Reihe von kürzlichen Ereignissen lässt vermuten, dass der neue Zombies-Modus irgendwie in das Warzone-Erlebnis integriert werden wird. Spieler haben Hinweise auf den ursprünglichen Zombies-Modus in den Battle-Royale-Karten selbst entdeckt, darunter eine Versuchsmaschine in den Karten Hospital und Stadium, die eine “ZAI/ACTIVATE_ZOMBIES”-Eingabeaufforderung auslöst, wenn sie angesprochen wird.

Es gibt auch Gerüchte, dass der Entwickler ein ganzes Event rund um die neue groß angelegte Zombies-Erfahrung aufbaut. Dem ursprünglichen Tweet folgend, deutet Okami an, dass Outbreak “eine größere Sache sein wird, als die Leute realisieren”.

Call of Duty: Black Ops Cold War
Deutsche Vollversion von Call of Duty: Cold War für die neue Playstation 5.

Noch ist es unklar, ob der kommende Outbreak-Modus absichtlich auf der Call of Duty-Website geleakt wurde, um Zombie-Mode Fans zu teasen, oder ob irgendein unglücklicher Mitarbeiter Activision etwas zu schnell auf den “Veröffentlichen”-Knopf gedrückt hat – so wie uns das auch ab und an passiert.

Auf jeden Fall erwartet uns ein noch größerer Zombie-Modus auf den wir voller Vorfreude warten!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.