Call of Duty: Vanguard – Teaser Trailer deutet auf 2. Weltkrieg hin

Activision hat Call of Duty: Vanguard, den nächsten Titel der beliebten Shooter Reihe, mit einem kurzen Teaser-Video offiziell angekündigt. Zwar verraten die Aufnahmen noch nicht allzu viel, doch die Elemente deuten zweifellos auf ein Setting im Zweiten Weltkrieg hin – vor allem die alten Waffen, die Flugzeug-Trümmer am Strand und dem Wald mit Warnhinweisen auf Deutsch.

Hier der offizielle Teaser Trailer:

Die offizielle Enthüllung von Publisher Activision soll dann am Donnerstag, den 19. August, um 19:30 Uhr live in CoD: Warzone erfolgen.

Zum Gameplay ist bisher noch nichts weiter bekannt, allerdings soll es in CoD Vanguard eine Kampagne sowie Multiplayer und Zombie-Modi geben, die in den europäischen und pazifischen Kriegsschauplätzen angesiedelt sind. Die Handlung soll sich größtenteils um die Entstehung der modernen alliierten Spezialeinheiten während des 2. Weltkriegs drehen.

Gleichzeitig zu Vanguard soll auch eine neue Warzone Map im Pazifik released werden, die deutlich größer als die aktuelle Verdansk Map ist.

Call of Duty: Vanguard wurde von Sledgehammer Games entwickelt, dem Studio hinter mehreren anderen COD-Titeln, darunter Call of Duty: WWII. Der Alpha Test für Vanguard soll vom 27-29. August stattfinden, die PlayStation Beta vom 10-12. September und die Beta auf allen anderen Plattformen vom 16-20. September.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.