Capcom: Dragon’s Dogma bekommt 2023 einen Nachfolger

Nun ist es raus: Capcom hat indirekt Dragon’s Dogma II angekündigt. Im „10 Years of Dragon’s Dogma“-Entwicklervideo plaudert Videospielregisseur und Dragon’s Dogma-Mitentwickler Hideaki Itsuno aus dem Nähkästchen und gibt bekannt, dass sich der Nachfolger von Dragon’s Dogma indessen in der Entwicklung befände. Die Information wurde zwischenzeitlich auch nochmal auf der Dragon’s Dogma-Webseite bestätigt.

Bekannte Details zu Dragon’s Dogma II

Leider hält sich der Entwickler mit Details zum Nachfolger sehr bedeckt. Fest steht allerdings, dass das Spiel auf der ursprünglich für Resident Evil 7: Biohazard entwickelten Videospiel-Engine „Re Engine“ laufen soll. Das Framework kam danach bereits bei Titeln wie Monster Hunter Rise oder Devil May Cry 5 zum Einsatz.

Davon abgesehen dürftet ihr wieder von einer großzügig dimensionierten offenen Welt ausgehen, in der euch Kämpfe mit jeder Menge Action erwarten. Wann in 2023 Dragon’s Dogma II erscheinen soll oder für welche Plattformen es verfügbar sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Über Dragon’s Dogma

Dragon’s Dogma zeichnete sich durch eine große offene Welt aus, in der der Spieler zusammen mit computergesteuerten Begleitern zahlreiche Abenteuer bestehen muss. Der Spieler kann zwischen den Klassen Kämpfer, Streicher und Magier wählen.

Fortschreitend im Spiel können weitere Klassen gewählt werden. Interessant waren auch die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten: So muss der Spieler zum Beispiel auf Drachen und Monster heraufklettern, um diese spürbar verletzen zu können. Auch heute noch erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit.

Das Spiel erschien seinerzeit für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Tipp

Wer von euch noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, der kann sich auf Steam zur Zeit Dragon’s Dogma: Dark Arisen für nur 4,79 Euro sichern. Es handelt sich um das Basisspiel inklusive Erweiterung. Das Angebot läuft bis zum 23. Juni 2022.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.