Cat Quest: Action-RPG jetzt gratis sichern

Lust auf ein Fantasy-Action-Rollenspiel mit Samtpfote? Dann schaut euch doch einfach mal das aktuelle Angebot vom Epic Games Store an. Hier könnt ihr euch das Action-RPG Cat Quest gerade kostenlos sichern. Die Aktion läuft bis zum 29. Dezember 2023 um 17:00 Uhr!

Pfotastisches Open World-Rollenspiel

In Cat Quest seid ihr eine kleine süße Katze und macht euch auf den Weg, um eure Schwester zu retten. Die wurde nämlich von einem Oberbösewicht entführt. Die Welt Felingards könnt ihr dabei sowohl überirdisch als auch unterirdisch in Form von diversen Dungeons erkunden. Das hier und da echt fiese Gegner auf euch lauern sollte klar sein.

Die Kämpfe finden in Echtzeit statt. Ihr könnt mit eurer Klinge zuschlagen, euch wie eine echte Katze zur Seite wegrollen und sogar Zauberkünste einsetzen. Kostprobe gefällig? Wie wäre es mit Zaubersprüchen á la Blitzmiau, Flammenschnurren oder Heilpfote? Wie ihr seht, waren die Entwickler des Rollenspiels ziemlich kreativ und das dürfte dann auch ein Grund für die Beliebtheit des Games sein.

Spielwelt von Catquest
Bild: The Gentlebros

Gute Bewertungen und Kritiken

Lohnt sich das Ganze? Aber sicher! Auf Steam fallen die Bewertungen „äußerst positiv“ aus und auch metacritic macht das Game eine gute Figur. Das Spiel schafft einen Metascore von 74 und einen User Score von 7.8. Das verspricht Spielspaß. Obendrein gibt es mit Cat Quest II bereits einen Nachfolger.

Wie eingangs erwähnt läuft die Aktion noch bis morgen um 17:00 Uhr. Aber kein Grund zur Hektik: Ihr könnt euch das Spiel mit wenigen Klicks sichern und in eure Bibliothek einfügen. Herunterladen und Zocken könnt ihr es auch noch zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt. Hier geht es direkt zu Cat Quest im Epic Games Store!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.