Chocolate Games

Die leckersten Brettspiel-Klassiker der Welt!

11. August 2014 • 8:53 Uhr

Teilen:
So schmackhaft war eine Runde Monopoly noch nie (Foto: Gamesformotion.com)

Wer einen Brettspiel-Fan mit einem ausgeprägten Hang zu Süßigkeiten quälen möchte, der sollte ihm eines der Chocolate Games aus dem Hause Gamesformotion schenken. Die Holländer haben sich nämlich darauf spezialisiert, die beliebtesten Brettspiel-Klassiker der Welt in Form von leckeren Schoko-Täfelchen zu erstellen und einen somit vor die harte Qual der Wahl zu stellen, ob man seinem Spiel- oder doch lieber seinem Fresstrieb frönen sollte.

Zur Auswahl stehen unter anderem Monopoly (auch als Monopoly Transformers-Edition), Scrabble, Uno, Twister, Trivial Pursiut, Pictionary, Poker, Schach und viele weitere Spiele, die den meisten zumindest namentlich bereits bekannt sein dürften. All diese Titel können auf die übliche Art und Weise gespielt werden, nur eben mit dem Unterschied, dass die Karten, Figuren, Steine etc. aus feinster belgischer Schokolade bestehen und auf deren Verpackung der jeweilige Wert bzw. das jeweilige Symbol aufgedruckt sind. Dazu kommen die aus dem üblichen Material bestehende Spielunterlage sowie eine Verpackung, die bereits äußerlich darauf hinweist, dass es sich um eine besondere Chocolate Edition handelt.

Bei mancher dieser Brettspiele liegt zumindest ein Schoko-Goodie für den Sieger bei. Bei allen anderen Games müssen sich hingegen alle Teilnehmer zusammenreißen, um die jeweilige Partie vernünftig zu Ende bringen zu können. Immerhin: Irgendwann ist das Haltbarkeitsdatum der Schokolade abgelaufen und spätestens dann kann man das Spiel auch künftig für seinen eigentlichen Zweck nutzen. Oder vielleicht lieber doch nicht mehr?

Ein Teil der Chocolate Games ist unter anderem bei Amazon.de erhältlich. Ansonsten solltet ihr euer Glück einfach mal in der Süßwaren-Abteilung von REWE, Karstadt, Kaufhof und anderen Einzelhändlern versuchen. Welche Brettspiele ihr dort unter anderem vorfindet könnt, erfahrt ihr unter Gamesformation.com.

Teilen:

2 Kommentare

  1. Spindler Virginia am

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ein Scrabble ( Schokoladen Ausgabe ) gekauft, und wollte mit den Kindern einen lustigen Abend verbringe, doch das war sehr enttäuschend denn die Schokolade ist weiß und ungenießbar .
    Ihr Ablaufdatum ist ERST am 31.07.2017. ich sende ihnen noch die andere Nr: Lot. nr.15SCR34 und Projekt PO-15-1052 .

    Das war dann ein Ekliger und kein schöner Abend !!

    Bitte um Stellungnahme.
    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Spindler Virginia
    ,

    Antworten
    • Hallo Virginia,

      bitte wende dich an den Hersteller. Wir haben nur über diese Art Spiele berichtet. Dass es leider nicht schmackhaft war, ist natürlich ärgerlich.

      Grüße,
      Sven

      Antworten

Kommentar schreiben