Clicbot

Dieser Roboter ist euer Freund in allen Lebenslagen

8. März 2020 • 13:37 Uhr

Teilen:
Das ist das gute Stück... (Foto: Clicbot)

Etwas creepy sieht der Clicbot zwar aus, aber das ist ein verdammt cooler und vor allem extrem flexibler Roboter für die ganze Familie.

Der Clicbot besitzt über 1000 Möglichkeiten, ihn zu programmieren und zu verwenden. Möglich wird dies durch die doch sehr ungewöhnliche Bauweise. Denn der Roboter besteht aus mehreren Modulen, die miteinander verbunden sind. Ein wenig erinnert das Ding an eine Raupe, die in dem Fall sogar über einen Kopf mit Augen und Sensoren verfügt.

Das bietet der Clicbot

Der Clou am Clicbot ist zweifelsohne die Option, die Anordnung der Komponenten nach eigenen Vorstellungen zu ändern. Und so wird er zu einem Greifarm-Bot, zu einer Art Hund oder gar zu einer gruseligen Spinne. Der Clicbot kann klettern, tanzen, fahren, Objekte halten, malen oder einfach nur herumlaufen.

Der Clicbot ermöglicht euch das Verwenden diverser vorgefertigter Spiele, auch Kämpfe gegen andere Roboter sind vorgesehen. Interessant sind weiterhin die Möglichkeiten zum Individualisieren und optional komplexeren Programmieren. 200 Reaktionen verleihen ihm eine gewisse Persönlichkeit, die sich auch entwickelt.

Riesiger Erfolg

Für Tüftler, für Schulen und auch für private Zwecke ist der Coding-Bereich gedacht. Hier lernt ihr spielerisch das Programmieren ohne Vorkenntnisse oder steigt gleich tiefer in die Materie ein. Video-Tutorials und eine Community stehen auch bereit.

Der Clicbot lässt sich durch zusätzliche Module und Komponenten erweitern, darunter Räder, Distanz-Sensoren, Fußdruck-Sensor (zum Laufen), aber auch Halterungen fürs eigene Smartphone. Die Teile lassen sich tauschen, anders anordnen oder einfach nur für andere Roboter-Arten entfernen. Genau das macht das System wohl auch so interessant und bereits jetzt sehr erfolgreich.

Bei Kickstarter kamen für den Clicbot schon rund 400.000 Euro ein, was für einen solchen Roboter doch erstaunlich viel ist. Das Konzept erscheint schlüssig, der Preis von unter 300 Euro für das Starter Kit klingt fair. Vorschießen könnt ihr euer Geld noch einige Tage, ab dem Juni 2020 soll mit der Auslieferung des Roboters begonnen werden.

Summary:
Clicbot: Dieser Roboter ist euer Freund in allen Lebenslagen
Article Name
Clicbot: Dieser Roboter ist euer Freund in allen Lebenslagen
Description
Etwas creepy sieht der Clicbot zwar aus, aber das ist ein verdammt cooler und vor allem extrem flexibler Roboter für die ganze Familie.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 14:14 Uhr


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben