CoD Warzone und Cold War: So schaltet ihr das neue LAPA SMG frei

Am 19. Oktober hat das Haunting Halloween Event in Call of Duty: Warzone und Call of Duty Black Ops Cold War begonnen. Welche Neuerungen das Event so mit sich bringt und wie ihr die neue beliebte Maschinenpistole LAPA bis spätestens 02. November freischalten könnt, verraten wir euch im folgenden Artikel.

Neuer Modus für CoD Warzone:

Ghosts of Verdansk

Im neuen Modus Ghosts of Verdansk müsst ihr euch nicht nur menschlichen, sondern auch übernatürlichen Feinden stellen, wobei euer Angst-Level eine große Rolle spielt.

Euer Angst-Level beginnt erst einmal bei 0, steigt er jedoch im Laufe eines Matches auf den Wert 100, plagen euch furchtbare Halluzinationen. Sterbt ihr, verwandelt ihr euch in einen Geist

Als Geist habt ihr keine Waffen, dafür aber übernatürliche Kräfte. Ihr könnt in Geisterform höher springen, einen Flächenangriff durchführen, der verlangsamen kann und Teleportieren.

Um wieder menschlich werden zu können, müsst ihr als Geist 3 Gegner besiegen.

Mehrere neue Modi und Map-Änderungen für CoD Cold War:

Scream Deathmatch

Zum einen gibt es während des Halloween Events das sogenannte Scream Deathmatch. Zwei Spieler schlüpfen in die Rolle des bekannten Killers Ghostface, während sich die anderen Spieler unbewaffnet verstecken müssen. Das Tückische dabei? Die versteckten Spieler können aus dem Nichts plötzlich aufschreien und so ihre Position verraten.

Infiziert

Außerdem gibt es noch den Modus Infiziert. In diesem Modus kämpfen insgesamt 18 Spieler in zwei Teams aufgeteilt gegeneinander. Ein Team besteht aus Zombies, das andere besteht aus Überlebenden. Werden die Überlebenden innerhalb des Time-Limits alle infiziert, gewinnt das Zombie-Team.

Prop Hunt Halloween

Mit Prop Hunt Halloween wird uns ein weiteres Versteckspiel geboten. Spieler können sich als Halloween-typische Gegenstände tarnen und die Jäger müssen sie finden.

Die Map Nuke Town wurde für das Halloween Event passend überarbeitet und kommt in neuer Aufmachung daher. Während des Events wurde die Map außerdem umbenannt in Nuke Town Halloween.

So schaltet ihr die begehrte LAPA frei:

Sowohl in CoD Warzone, als auch in CoD Black Ops Cold War müsst ihr insgesamt 9 Herausforderungen abschließen, um das neue SMG, das auf Distanz besonders stark sein soll, zu erhalten.

Die 9 Herausforderungen in CoD Warzone:

  • Spielt 5 Mal den neuen Modus Ghosts of Verdansk.
  • Erreicht 3 Mal die Top 10 in Ghosts of Verdansk.
  • Tötet 10 feindliche Geister.
  • Schaltet als lebender Operator 10 Menschen aus.
  • Tötet 10 lebende Operator, während ihr als Geist unterwegs seid.
  • Belebt euch wieder, nachdem ihr euch in einen Geist verwandelt habt.
  • Senkt 3 Mal eure Angst, indem ihr Orte mit heiligem Boden aufsucht.
  • 3 Mal ans Telefon gehen.
  • Wenn das Angst-Level 100 erreicht, müsst ihr 3 Halluzinationen überstehen.

Die 9 Herausforderungen in CoD Black Ops Cold War:

Alle Herausforderungen für die LAPA in CoD Cold War können entweder während Multiplayer-Matches auf der neuen Map Nuke Town Halloween oder im altbekannten Zombies Modus abgehakt werden.

  • Spiele 5 Matches aus der The Haunting Event Playlist im Multiplayer- oder Zombies Modus.
  • Eliminiere im Multiplayer 200 Gegner auf der Nuke Town Halloween Map oder zerstöre 200 Kürbisköpfe in Zombies.
  • Schaffe es im Multiplayer in die Top 3 oder übertreffe in Zombies Hallow’s Eve Outbreak.
  • Töte 30 Gegner im Modus Infiziert oder töte 30 Spezial- und Elite Zombies im Zombies Modus.
  • Bringe im Multiplayer 10 Spieler mit einer Nahkampfwaffe zur Strecke oder gewinne 10 Metzger-Medaillen in Zombies, indem du 5 schnelle Melee-Kills ausführst.
  • Öffne 5 Schreckenspaket im Zombies oder im Multiplayer.
  • Erreiche 50 Eliminierungen im Multiplayer, während du den Ghost-Perk verwendest oder töte 50 Gegner in Zombies, während du den Äther-Schleier nutzt.
  • Töte 3 Gegner im Multiplayer ohne zu sterben oder verdiene 3 Garnage-Medaillen 10 schnelle Kills in Zombies.
  • Eliminiere 5 Gegner im Multiplayer mit Feuer oder erhalte 5 Feuerschaden Multi-Kill Medaillen in Zombies.

Die Herausforderungen in CoD Black Ops Cold War sind zugegebenermaßen um einiges anspruchsvoller als die Herausforderungen in Warzone, um die LAPA zu erhalten.

Solltet ihr es bis zum 02. November nicht hinbekommen, könnt ihr das begehrte neue SMG aber auch noch in einem späteren Event freischalten.

Zu guter Letzt möchten wir euch den aufschlussreichen Halloween Event Trailer für beide Spiele nicht vorenthalten: 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.