Corsair TC100 Relaxed: Gaming-Stuhl mit vom Rennsport inspirierten Design

Corsair hat einen neuen Gaming-Stuhl auf den Markt gebracht. Beim TC100 Relaxed ist der Name Programm. Setzt ihr euch auf diesen Stuhl, dann dürftet ihr es sowohl beim Arbeiten als auch beim Zocken angenehm komfortabel haben. Preislich bewegt sich der Stuhl bei rund 220 Euro.

Rennsport-Design mit verschiedenen Bezügen

Der Stuhl ist gut gepolstert und mit einer Sitzbreite von 54 cm und einer und einer zusätzlichen Portion Ergonomie dürfte der Stuhl keine Wünsche offen lassen. Ein Nacken- und Lendenkissen inklusive Memory-Schaumstoff sorgen zugleich für eine gesunde Sitzhaltung. Gefällt euch das Nackenkissen nicht, dann könnt ihr es bei Bedarf auch abnehmen.

Ihr könnt aus zwei Farben und zwei Bezügen wählen. Zur Auswahl stehen die Farbkombinationen Grau-Schwarz und Schwarz-Schwarz. Bei den Bezügen können Käufer als Material entweder einen Stoffbezug oder Kunstleder wählen. Dabei dürfte das Kunstleder robuster, der Stoffbezug aber atmungsaktiver sein.

Nacken- und Lendenkissen
Bild: Corsair

Einstellmöglichkeiten und mehr

Wie es sich für einen hochwertigen Gaming-Stuhl gehört, lässt sich auch dieses Modell vielseitig einstellen. Die Rückenlehne kann zwischen 90 und 160 Grad geneigt werden. Die 2D-Armlehnen lassen sich nach oben oder unten und nach vorne oder hinten verstellen und die Sitzhöhe lässt sich um 100 mm anpassen.

Am Ende bewegt sich die Sitzhöhe zwischen 45 und 55 cm. Der Abstand zwischen den Armlehnen wird mit 45 bis 52 cm angegeben. Empfohlen wird der Corsair TC100 Relaxed für Nutzer mit einer Größe von bis zu 188 cm, wobei das Körpergewicht 120 kg nicht überschreiten sollte.

Bild: Corsair

Zwei Jahre Garantie

Corsair gibt auf den TC100 Relaxed Gaming-Stuhl ganze 2 Jahre Garantie. Die UVP wird dabei mit 219,90 Euro angegeben. Das scheint ein fairer Preis zu sein. Falls ihr Interesse habt, dann müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden.

Auf der Herstellerseite wird der Artikel als noch nicht lagernd angegeben. Ihr könnt euch lediglich benachrichtigen lassen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Angebot

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.