Cuphead bekommt endlich eigene Netflix-Serie

Vor etwas mehr als 2 Jahren wurde bereits bekannt gegeben, dass eine Cuphead-Serie in Kooperation mit Netflix geplant ist. Jetzt sind allerdings nicht nur weitere Details bekannt gegeben worden, sondern auch der offizielle Start-Termin. So viel sei schon mal gesagt: Lange müssen wir nicht mehr auf die Abenteuer von Cuphead und seinem Bruder Mugman warten. Mehr dazu im Artikel.

Alle Infos zur Cuphead-Serie:

„The Cuphead Show!“, so wird die neue Netflix-Serie rundum das beliebte Spiel Cuphead von den Moldenhauer Brüdern aus dem Jahr 2017 heißen. Die erste Staffel soll insgesamt 12 Episoden à 12 Minuten umfassen und handelt, wie auch das Spiel, von den Brüdern Cuphead und Mugman

In der Serie dürfen wir nicht nur die Protagonisten auf ihren spannenden Abenteuern begleiten, wir werden auch viele, aus dem Spiel bekannte Charaktere wiedersehen. King Dice, Ms. Chalice und den Teufel höchstpersönlich werden wir demnach unter anderem wieder zu Gesicht bekommen. 

Natürlich bleibt „The Cuphead Show!“, dem großartigen Zeichenstil des Spiels treu. Der 2017 so gefeierte Look erinnert sehr an beliebte Cartoons aus den 1930er Jahren und ist nicht zuletzt einer der Hauptgründe, warum das Spiel so einen Erfolg feiern durfte. Der sensationelle Zeichenstil ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir überhaupt eine Netflix-Serie zum Spiel bekommen. 

Am 18. Februar 2022 ist bereits soweit, „The Cuphead Show!“ von Executive Producer C.J. Kettler in Zusammenarbeit mit Chad und Jared Moldenhauer, kann auf Netflix zum ersten Mal angesehen werden. 

Hier ist der offizielle Trailer zur Netflix-Serie:

Und hier gehts zum offiziellen „The Cuphead Show!“-Countdown.

Neuigkeiten zum Spiel:

Wer Cuphead noch nie gespielt hat, dem möchten wir hiermit noch eine klare Kauf-Empfehlung aussprechen. Cuphead ist eines der spaßigsten Koop-Games der letzten Jahre und dank seines wunderschönen Zeichenstils ist es auch absolut zeitlos und kann immer wieder hervorgeholt werden. 

Aber Vorsicht! Es erinnert nicht nur optisch an alte Zeiten, auch der Schwierigkeitsgrad erinnert sehr an frühere knackig-schwere Games.

Am 30. Juni 2022 kommt übrigens auch endlich der sehnlichst erwartete DLC „The Delicious Last Course“ für PC, Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch raus.

Den Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Das Basis-Spiel für den PC könnt ihr hier bekommen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.