Cyberpunk 2077 kostenlose DLCs geleakt?

Ein Cyberpunk-Detektiv hat im Datenwirrwarr von Cyberpunk 2077 eine Liste mutmaßlicher kostenloser DLCs gefunden. Laut dem Reddit-User Saint-Pirate ist dies eine andere Art von Liste als diejenige über die wir vor wenigen Monaten berichteten. Damals tauchte angeblich im Epic Games-Store eine solche Liste auf, welche von CD Projekt Red dementiert wurde. Diese Liste von u/Saint-Pirate entstammt offenbar ausschließlich den Spieldaten von Cyberpunk.

Dies sorgt auch für etwas kryptischer klingende Namen der Cyberpunk DLCs, obwohl die Bedeutung jeweils ein wenig ableitbar ist. Hier die Liste der 17 DLCs mit möglichen Bedeutungen, die Paul Tassi von Forbes herausfand.

  1. dlc1_swp – Mögliches “Smart”-Waffenpaket
  2. dlc2_jposes – Wahrscheinlich zusätzliche Posen für den Fotomodus
  3. dlc3_kab01 – Wahrscheinlich Kabuki-Markt-Auftritt
  4. dlc4_quartz – Mögliche(s) neue(s) Auto(s), das Quartz ist ein bereits existierendes Auto
  5. dlc5_jackets – Wahrscheinlich zusätzliche Kleidung
  6. dlc6_apart – Mögliche Wohnungsanpassung
  7. dlc7_pwp – Mögliches “Power”-Waffenpaket
  8. dlc8_mirror – Mögliche zusätzliche Posen für den Spiegel, oder vielleicht eine Möglichkeit, sein Aussehen endlich zu verändern
  9. dlc9_arr06 – Wahrscheinlich Arroyo-Gig
  10. dlc10_monster – Vielleicht fügen sie irgendwo ein wortwörtliches Bossmonster zur Karte hinzu. Oder es könnte ein Monstertruck sein, den man kaufen kann.
  11. dlc11_jlook – Möglicherweise die Möglichkeit, sein Aussehen zu ändern. Wenn es ähnlich wie “jposes” ist, könnte es etwas für den Fotomodus sein.
  12. dlc12_mfinish – Wahrscheinlich Nahkampf-Finisher-Animationen (The Witcher 3 hatte diese)
  13. dlc13_twp – Mögliches “Tech”-Waffenpaket
  14. dlc14_arr12 – Wahrscheinlich Arroyo-Gig
  15. dlc15_ngplus – Ganz klar New Game Plus, das hoffentlich mit höheren Schwierigkeitsgraden kommt
  16. dlc16_jpn06 – Wahrscheinlich Japantown-Gig
  17. dlc17_bwp – Mögliches “Blunt”-Waffenpaket

Bleiben wir mal gespannt. Dass weitere Cyberpunk DLCs kommen, ist wohl vorprogrammiert – war bei The Witcher 3 ja auch so. Natürlich ist es möglich oder sogar wahrscheinlich, dass diese 17 Erweiterungen nicht als einzelne DLCs, sondern eher als 3-4 DLC-Packages erscheinen.

Angebot
CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4]
  • NIGHT CITY VERÄNDERT ALLES!
  • Steige als Cyberpunk, einem Großstadt-Söldner ausgestattet mit kybernetischen Verbesserungen, in den Straßen von Night City zur Legende auf.

Letztendlich entspringt die Liste auch irgendwelchem Code von Cyberpunk 2077 ist somit möglicherweise mittlerweile komplett obsolet. Warten wir doch die kommenden Launches ab und gleichen diese dann einfach mit der geleakten Liste ab.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.