Cyberpunk 2077 Verkäufe in den vergangenen Monaten eingebrochen

Obwohl, wie wir alle wissen, Cyberpunk 2077 zum Launch ein katastrophales Fest aus Bugs und Glitches war, explodierten die Verkaufszahlen seitdem wider Erwarten trotzdem. Der Cyberpunk-Entwickler CD Projekt Red verkaufte das Spiel offenbar sogar über 13 Millionen mal in nicht mal einem Monat. Einen derart großen Absatz trotz einem Gameplay, welches so manchen verbugten Early-Access-Games ähnelt, ist sehr beachtlich.

Wie nun bekannt wurde, sind die Verkaufszahlen nun jedoch stark eingebrochen – weit stärker als das Entwicklerstudio des Sci-Fi-RPGs erwartet hatte. Gestern morgen teilte CD Projekt Red mit, dass die Gewinnzahlen des ersten Quartals 2021 um 64% gesunken seien, was wohl zum Großteil an deren Kassenschlager Cyberpunk 2077 liegen dürfte.

Auf Nachfrage für den Grund des starken Einbruchs der Verkaufszahlen, sagten Verantwortliche von CD Projekt, dass Sony sich nach wie vor weigert, das Spiel wieder in den Playstation-Store aufzunehmen. Das Unternehmen hatte Cyberpunk bereits im vergangenen Jahr aus dessen Store entfernt aufgrund der vielen Beschwerden über die mittlerweile längst zu Memes verarbeiteten Spielfehler.

CD Projekt äußerte zudem, dass sich die niedrigeren Verkaufszahlen nicht bessern werden, solange Sony sich nicht endlich erbarmt. Denn wie schon seit langem sind digitale Verkäufe über Online-Stores mittlerweile fast immer der größte Verkaufs-Kanal für Game-Publisher.

Nun bleibt es abzuwarten, wann Cyberpunk 2077 wieder im Sony-Store erhältlich sein wird. Vor kurzem jedoch wurde nochmal bekannt gegeben, dass das Unternehmen vorerst weiterhin auf die Wiederaufnahme des Spiels in den Store verzichten möchte. Was die Verkaufszahlen unserer Meinung jedoch auch hergeben, ist unserer Meinung nach, dass viele potentielle Käufer momentan nicht bereit sind ihr Geld für Cyberpunk auf den Tisch zu legen, solange CD Projekt Red den Titel nicht deutlich ausgebessert hat.

Angebot
CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4]
  • NIGHT CITY VERÄNDERT ALLES!
  • Steige als Cyberpunk, einem Großstadt-Söldner ausgestattet mit kybernetischen Verbesserungen, in den Straßen von Night City zur Legende auf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.