Cyberpunk: Edgerunners – Alles was wir über die kommende Netflix-Serie wissen

Noch dieses Jahr soll es soweit sein. Das gefeierte Spiel Cyberpunk 2077 bekommt seine eigene Anime-Serie auf Netflix, Cyberpunk: Edgerunners. Von uns erfahrt ihr, was euch mit der Netflix-Serie erwartet.

Die Handlung

Vorerst wurden 10 Episoden fest angekündigt. In diesen 10 Episoden soll die Geschichte eines Straßenjungen erzählt werden, ein Charakter, den es im Spiel nicht zu finden gibt und extra für die Serie konzipiert wurde. Der Straßenjunge schließt sich den sogenannten „Edgerunnern“ an, eine Entscheidung, die seinen Weg zum „Cyberpunk“ ebnen wird. 

cyberpunk edgerunners protagonist

Es soll allerdings nicht nur die Geschichte des bisher noch namenlosen Straßenkindes erzählt werden. Wir werden im Laufe des Animes einige neue Charaktere und ihre ganz individuellen Geschichten erzählt bekommen und werden natürlich auch dem ein oder anderen Bösewicht vorgestellt.

Da das Cyberpunk-Universum ohne niedere Machenschaften und Korruption nicht existieren kann, bleibt der eine oder andere Gegenspieler natürlich nicht aus. 

Die allgemeine Handlung verspricht demnach wirklich interessant und packend zu werden. Wir sind schon sehr auf die neuen Charaktere und Geschehnisse gespannt.

Das Setting

Auch wenn der Anime nichts, mit den uns bekannten Figuren zu tun haben soll, spielt die Serie doch zumindest ebenfalls in der, aus dem Spiel bekannten Stadt, Night City.

Uns erwarten also wieder tolle futuristische Schauplätze, angelehnt an die verschiedensten Kulturen, fortschrittliche Körpermodifikationen, Mode und Technik, die nichts in unserer Zeit verloren haben. 

cyberpunk edgerunners szene aus serie

Kriminalität und der Kampf ums Überleben und für eine bessere Zukunft, stehen auf dem festen Plan der Macher. Das sie Actionsequenzen beherrschen, hat das noch junge Animationsstudio Trigger mit Serien wie „BNA: Brand New Animal“ und „Kill la Kill“ längst bewiesen und ist die perfekte Wahl, um zusammen mit CD Projekt Red, Leben in den kommenden Cyberpunk-Anime einzuhauchen.

Wann geht es los?

Ein genaues Datum wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Bekannt ist nur, dass der Anime auf jeden Fall noch 2022 erscheinen soll, ähnlich wie die Animationsserie Sonic Prime. Mehr Infos erhalten wir wohl in den kommenden Juni-Wochen, denn dann findet die GEEKED WEEK 2022 statt, bei der allerhand Sneak Peaks und exklusive Infos zu neuen Netflix-Projekten rausgehauen werden.

Ein kleiner Teaser zur GEEKED WEEK zeigt auch schon einige kurze Szenen aus dem kommenden Cyberpunk: Edgerunners Anime.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.