Dancebot

Der Dancebot tanzt nicht einfach nur, er berücksichtigt auch eure Lieblingsmusik und redet sogar mit dem Gegenüber.

Ein süßes „Gaming Gadget“: Der Dancebot ist klein, knuffig und sieht auch sehr sympathisch aus. Und er kann tanzen wie ein junger Gott Bot. Allerdings nicht einfach nur stupide vor sich hin, sondern dank eines intelligenten Algorithmus’ hat er etwas mehr drauf.

Awwww! (Foto: Aplus Drones)
Awwww! (Foto: Aplus Drones)

Das bietet der kleine Dancebot

Eine simple KI sorgt dafür, dass sich der Dancebot ausdrucksvoll und authentisch zur Musik bewegt. Sogar flotte und besonders langsame Bewegungen sind möglich, was entsprechend lustig aussieht. Für Überraschungen ist er gut, jeder Tanz ist immer etwas anders – auch wenn’s stets der gleiche Song ist.

Für Groß und Klein geeignet. (Foto: Aplus Drones)
Für Groß und Klein geeignet. (Foto: Aplus Drones)

Dem Dancebot ist es übrigens egal, ob er zu Musik, Hörbüchern oder Filmen tanzen soll. Wer möchte, der spendiert dem kleinen Kerl einen individuellen Einschalt-Spruch, den er stets von sich gibt. Das ist allerdings nur im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter möglich. Dort könnt ihr euch ein Exemplar ab 44 US-Dollar sichern. Im Oktober 2018 beginnt schon die Auslieferung, heißt es. Die Finanzierungsphase verlief jedenfalls schon einmal erfolgreich.

Eigentlich finde ich den Dancebot ganz spannend, aber die Macher verschenken schon etwas Potential. Klar, es ist ein schnurloser Lautsprecher, der tanzt. Doch wäre es nett gewesen, zum Beispiel via App noch Tanzarten zu wählen oder selbst Sprüche einzufügen. Anderseits ist das Spielzeug auch nicht sonderlich teuer…

Summary:
Dancebot: Dieser kleine Roboter tanzt für euch
Article Name
Dancebot: Dieser kleine Roboter tanzt für euch
Description
Der Dancebot tanzt nicht einfach nur, er berücksichtigt auch eure Lieblingsmusik und redet sogar mit dem Gegenüber.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.