Dead by Daylight: The Board Game

Wusstet ihr schon, dass es bald ein Dead by Daylight Brettspiel geben soll? Für wann das Spiel geplant ist, welche Details bereits bekannt sind und wie ihr das Brettspiel bereits reservieren könnt, folgt im Artikel.

Alle bekannten Infos zu Inhalt und Ablauf des Spiels

Das künftige Dead by Daylight Brettspiel ist ausgelegt für 3 bis 5 Personen und wird in 2 Variationen erhältlich sein. Zum einen wird es die Standard-Edition geben und zum anderen eine Collector’s Edition.

In der Standard-Edition enthalten sind: sechs Killer, sieben Überlebende und zwei Karten.

Die Collector’s Edition enthält dagegen 16 Killer, 17 Überlebende und vier Karten. Außerdem liegen der Collector’s Edition noch zusätzliche Komponenten, wie Haken- und Generator-Miniaturen bei. 

3 bis 5 Spieler können gemeinsam an einer Runde teilnehmen. Dabei schlüpft ein Spieler in die Rolle des Killers und alle restlichen Spieler dürfen die Überlebenden verkörpern.

Während die Überlebenden die Aufgabe haben zu entkommen, um zu gewinnen, muss der Killer, um als Sieger hervorzugehen, die Überlebenden davon abhalten und ihnen das letzte Licht auspusten.

dead by daylight board game

Um ihre Ziele erreichen zu können, muss man sich stetig über das Spielfeld bewegen. Auf dem Spielfeld befinden sich nämlich besondere Talente, Requisiten, Kräfte und Gegenstände, mit denen ihr bessere Chancen auf einen Sieg habt. Das Brettspiel erinnert optisch und inhaltlich sehr an sein Videospiel-Vorbild.

Kickstarter Kampagne war mehr als erfolgreich

Finanziert hat sich das Dead by Daylight Brettspiel per Kickstarter Kampagne. Das große Finanzierungs-Ziel waren ursprünglich 250.000 US$. Diese Zahl wurde allerdings vor kurzem deutlich gesprengt.

Gut 600.000 US$ haben die Macher „Behaviour Interactive“ und „Level 99 Games“ bereits eingenommen und trotzdem wächst die Zahl stetig weiter. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass man das Brettspiel mit einer gewissen Spendenhöhe direkt für sich reserviert.

Für eine Spende ab einer Höhe von 49,00 US-Dollar, erhält man am Ende der Kickstarter Kampagne automatisch die Standard-Version des DbD Brettspiels.

Für eine Spende mit einem Mindestbetrag in Höhe von 99,00 US-Dollar reserviert ihr euch sogar die Collector’s Edition.

Bei dem geplanten Release-Datum handelt es sich passenderweise um den 31.10.2022, also pünktlich zu Halloween. Laut den Entwicklern, kommt das Spiel eventuell sogar etwas früher, damit es pünktlich zu Halloween auf den heimischen Tisch gepackt werden kann.

Achtung: Reservieren könnt ihr das Brettspiel nur noch bis zum 21.04.2022! Außerdem ist die Collector’s Edition nur begrenzt verfügbar und wird zukünftig nicht im Handel verfügbar sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.