Diablo 4: Video geht näher auf die Geschichte zwischen Lilith und Inarius ein

So langsam geht es in Richtung Endspurt, denn Diablo 4 kommt schon bald auf den Markt. Bis es so weit ist, veröffentlicht Blizzard nochmal ein paar Entwickler-Infos. Mit dem aktuellen Exemplar „Eine neue Saga“ werden Details über die Geschichte zwischen Lilith und Inarius sowie der Spielwelt preisgegeben.

Zahlreiche Mitarbeiter kommen zu Wort

In dem Video tauchen viele bekannte Gesichter auf, wie zum Beispiel Game Director Joe Shely, Principal Writer Matt Burns oder auch Senior Manager of Lore Sean Copeland. Diese sprechen über die eingangs erwähnten Themen und auch über Zusammenhänge zwischen Diablo 4 und Diablo 3.

Immerhin spielt die Geschichte von Diablo 4 genau 50 Jahre nach den Ereignissen von Diablo 3. Damals wurde die Menschheit fast ausradiert. Nun, da Lilith wieder da ist, möchte sie die Welt mit Inarius neu erschaffen. Aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten möchte Lilith ihren Plan jetzt abe lieber alleine in die Tat umsetzen. Und das sind wahrlich keine guten Absichten, zumindest aus Sicht der Menschen.

Das Video ist sehr sehenswert
Bild: YouTube/Blizzard

Weitere Charaktere werden vorgestellt

Und wer soll Lilith aufhalten? Im weiteren Verlauf des Videos gehen die Entwickler auch auf neue Charaktere ein. Dazu zählen unter anderem Nyrelle oder auch Donan. Das Video ist für Fans in jedem Fall interessant und sehr sehenswert. Außerdem gibt es schon mal weitere Einblicke auf den bald erscheinenden Top-Titel.

Kurzum: Eine gute Gelegenheit, sich die Zeit bis zum Release zumindest etwas zu vertreiben. Diablo 4 (Diablo IV) wird am 06. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series S/X und Xbox One offiziell veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.