DICE+

Brettspiel trifft Tablet! Digitaler Spielewürfel jetzt erhältlich!

27. August 2013 • 9:53 Uhr

Teilen:
Würfel & Tablet sind da. Fehlen nur noch Mitspieler (Foto: http://dicepl.us/)

Als wir euch im März 2012 erstmals  DICE+ vorstellten, gingen wir eigentlich von einer relativ zeitnahen Veröffentlichung des digitalen Spielewürfels aus. Tatsächlich hat es aber ein klein wenig länger gedauert, denn erst auf der letztwöchigen gamescom in Köln erfolgte der offizielle Startschuss.

Schauen wir uns daher den Würfel nochmals etwas genauer an:  Der von Game Technologies stammende DICE+ stellt eine topmoderne Version des altbekannten Spielgeräts dar, die aus bruchsicheren Spezialmaterialien gefertigt wurde und via Bluetooth mit Tablets und anderen Smart Devices kommuniziert. Dazu glänzt der Würfel mit einer hübschen LED-Anzeige,  einem eingebauten Beschleunigungsmesser sowie einem Thermo- und Magnetometer, wodurch er auch als Motion Controller eingesetzt werden kann.

Da Würfeln allein auf Dauer ein wenig eintönig werden kann, veröffentlichte Game Technologies zeitgleich eine Reihe digitaler Brettspiele für iOS- und Android-Geräte, die mit dem DICE+ zusammenarbeiten. Dadurch sollen Abwechslung, Spielspaß und auch ein fairer Spielablauf garantiert werden, da Schummeln dank der Anti-Cheat-Funktionen (z.B. werden nur korrekt ausgeführte Würfe akzeptiert) nicht möglich ist. Und damit dem Würfel mittendrin nicht plötzlich der Saft ausgeht, soll der Energieverbrauch u.a. aufgrund der Bluetooth 4.0-Hardware möglichst gering ausfallen.

Würfel & Tablet sind da. Fehlen nur noch Mitspieler (Foto: http://dicepl.us/)
Würfel & Tablet sind da. Fehlen nur noch Mitspieler (Foto: http://dicepl.us/)

Folgende Games stehen derzeit für DICE+ zur Verfügung:

  • Backgammon – eines der ältesten Spiele der Welt in einer neuen, digitalen Version
  • Chuchumba – ein unterhaltsames Gedächtnistraining und Rechenspiel für Kinder
  • DICE+ Heroes – ein spannendes Rennen, bei dem der DICE+ dein Schicksal bestimmt
  • Rainbow Jack – ein actionreiches Strategiespiel
  • Rumble Stumble – das Twister-Spielprinzip auf deinem Tablet!
  • This Way Up – ein Brettspiel für Kinder mit verschiedenen Tier-Charakteren

2013 und Anfang 2014 erscheinen laut Game Technologies weitere Spiele, die zum einen Teil auf bekannten Titeln basieren, anderseits aber auch neue Brettspiel-Varianten mit sich bringen.

Wer sich für den Würfel interessiert, ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro mit von der Partie. Neben dem Spielgerät erhaltet ihr ein Handbuch, eine Schnellstart-Anleitung, ein microUSB-Kabel, das oben benannte Spielpaket und einen schicken Aufbewahrungsbeutel.

Erhältlich ist DICE + beispielsweise auf der offiziellen Produkt-Website, die euch außerdem zusätzliche Infos zu bieten hat.

Teilen:



Über Matthias

Seit Klein-Matthias Mitte der (19)80er erstmals auf den Grünbildschirm eines Schneider Amstrad CPC 464 blickte, ist er den virtuellen Welten verfallen. Seitdem hat er haufenweise Joysticks, GamePads, Handhelds, Gitarren, Angelruten, Rasseln und sonstigen Technik-Schnickschnack in den Händen gehalten und freut sich auch heutzutage noch über jedes neue (oder auch gebrauchte) Gadget, das sich in seine Griffnähe wagt.


Schlagwörter: , , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 09:54 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 27. August 2013 at 9:08