Handyspiele: Die 30 besten Mobile Games für Android & iOS

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und dank der gestiegenen Heizkosten friert man mittlerweile sogar drinnen. Da möchte man doch nichts lieber tun, als sich richtig dick einzupacken und einen heißen Kakao zu genießen. Noch gemütlicher wird es allerdings mit ein paar richtig guten Handyspielen.

Wir stellen euch heute die 30 besten Mobile Games für Android & iOS vor und verraten, welche Titel Ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet.

League of Legends: Wild Rift

  • Publisher: Riot Games
  • Release: 27. Oktober 2020
  • Genre: Online Battle Arena
  • Plattform: iOS/Android

Die meisten hatten ihre League of Legends Suchtphase sicher längst hinter sich gelassen. Doch „League of Legends: Wild Rift“ dürfte die Liebe zum einst beliebtesten Battle Arena Spiel wieder ganz neu entflammt haben.

In „League of Legends: Wild Rift“ spielt ihr, genau wie bei der PC-Version, zusammen mit anderen Spielern, gegen ein gegnerisches Team. Im Spiel verkörpert ihr verschiedene Champions mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Ziel ist es, die eigene Basis zu verteidigen und die gegnerische Basis zu vernichten.

Während einzelne Spielrunden mit der PC-Version knapp eine Stunde dauern können, wurden die Matches für die Mobile-Version deutlich verkürzt, auf gerade einmal 15 bis 25 Minuten. Die Umsetzung fürs Smartphone ist für Fans eventuell etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber erstaunlich gut. „League of Legends: Wild Rift“ bekam sogar einen Award für das beste Mobile Game.

Die App ist kostenlos im Apple App- und im Google Play Store erhältlich.

Plague Inc.

  • Publisher: Ndemic Creations
  • Release: 26. Mai 2012
  • Genre: Simulation, Echtzeit-Strategie
  • Plattform: iOS/Android

In „Plague Inc.“ dürft ihr mal so richtig fies sein und ein tödliches Virus auf die Menschheit loslassen. Ihr selbst habt in der Hand, welche Symptome mit dem Virus einhergehen und wie es sich ausbreitet. Ziel des Spiels ist es, die gesamte Menschheit auszulöschen und das ist gar nicht mal so einfach.

Sobald die Verbreitung bemerkt wird und das Virus als gefährlich eingestuft wird, versucht die Menschheit Gegenmaßnahmen einzuleiten. Um zu gewinnen, muss man schon sehr gerissen und taktisch vorgehen.

„Plague Inc.“ mag diabolisch sein, macht aber einen Heidenspaß. Die tödliche App gibt es gratis für iOS und Android.

Es gibt zusätzlich einige Erweiterungen zu kaufen, wobei wir die Erweiterung „Plague Inc: Die Heilung“ für 4,99 Euro besonders weiterempfehlen möchten. Bei „Plague Inc: Die Heilung“ wird nämlich der Spieß umgedreht und ihr müsst versuchen ein tödliches Virus aufzuhalten. Ihr könnt mit dem DLC sogar die Corona Pandemie nachspielen.

Dead by Daylight Mobile

  • Publisher: Behaviour Interactive
  • Release: 16. April 2020
  • Genre: Survival Horror
  • Plattform: iOS/Android

Auch die Horrorfans unter euch dürfen auf dem Handyspiel-Markt nicht leer ausgehen. Das beliebte Multiplayer Survival Horror Game „Dead by Daylight“ ist 2020 auch als Mobile-Version erschienen und erfreut sich nach wie vor einer aktiven Spielerschaft.

In „Dead by Daylight Mobile“ werdet ihr entweder selbst zum Killer und jagt 4 unschuldige Spieler oder ihr schließt euch 3 weiteren Mitspielern an, um einem grausamen Killer zu entkommen. Zur Auswahl stehen euch verschiedene Killer und Überlebende, sowie unterschiedliche Handlungsorte.

Das Spielprinzip ist relativ simpel. Als Überlebender müsst ihr mehrere Generatoren auf der Map starten, damit sich das Tor zur Freiheit öffnet. Dabei solltet ihr euch natürlich nicht allzu oft erwischen lassen. Als Killer müsst ihr die Überlebenden im Gegenzug natürlich davon abhalten in die süße Freiheit zu gelangen.

„Dead by Daylight Mobile“ gibt es kostenlos sowohl für iOS-, als auch für Android Geräte.

Diablo Immortal

  • Publisher: Blizzard Entertainment
  • Release: 02. Juni 2022
  • Genre: Hack and Slay
  • Plattform: iOS/Android/PC

Zugegeben, um die Mikrotransaktionen in „Diablo Immortal“ müsst ihr einen ganz großen Bogen machen, wenn ihr mit dem Spiel nicht unglücklich werden wollt. Haltet ihr euch von Ingame-Ausgaben allerdings fern, habt ihr mit „Diablo Immortal“ nicht nur ein richtig gutes „Diablo“, sondern eben auch ein herausragend gutes Handyspiel.

Wählt eine von sechs Klassen und begebt euch in ein aufregendes und grafisch, sowie spielerisch gelungenes Hack and Slay Abenteuer. Das Spiel kann kostenlos auf iOS- und Android Geräte, sowie auf den PC heruntergeladen werden.

Cluedo

  • Publisher: Marmalade Game Studio / Hasbro
  • Release: 26. Mai 2017
  • Genre: Brettspiel
  • Plattform: iOS/Android

Wurdet ihr spätestens in den frühen 90ern geboren, werdet ihr das beliebte Krimi-Brettspiel Cluedo“ sicher noch von früher kennen.

Für alle, die es nicht kennen: In „Cluedo“ spielt ihr ein Brettspiel gegen weitere Mitspieler. Es wurde ein Mord verübt und es gilt herauszufinden, wer der Mörder ist, welche Waffe verwendet und wo die Tat begangen wurde. Wer die Lösung als erstes, mithilfe von logischem Denken und Ausschlussverfahren errät, gewinnt das Spiel.

„Cluedo“ ist auch heute noch eines der genialsten Brettspiele der Firma Hasbro und mit der Mobile-Version könnt ihr euch den Klassiker direkt auf euer Smartphone holen. Das Spiel bekommt ihr sowohl im Google Play-, als auch im Apple App Store für 4,99 Euro. Greift ihr noch etwas tiefer in die Tasche, könnt ihr weitere Charaktere und Szenarien dazukaufen.

PUBG Mobile

  • Publisher: Tencent Games, KRAFTON
  • Release: 19. März 2018
  • Genre: Shooter, Battle Royal
  • Plattform: iOS/Android

„Fortnite Mobile“ wurde aufgrund eines Rechtsstreits sowohl aus dem Apple App-, als auch aus dem Google Play Store verbannt. Doch mit „PUBG Mobile“ können wir euch trotzdem ein großartiges Battle Royal Handyspiel in unserer Liste servieren.

Während „Fortnite“ auf einen bunten Look schwört und für fast jedes Alter interessant ist, setzt „PUBG“ mehr auf den realistischeren Stil. Nachdem das Original bereits mehr als nur gut angekommen ist, wurde 2018 dann die Mobile-Version veröffentlicht und die spielt sich absolut großartig und macht richtig Laune.

Während ihr vor einem, alles verschlingenden Nebel davonlauft, gilt es gleichzeitig die Konkurrenz auszuschalten. Im Spiel findet ihr besondere Ausrüstungsgegenstände und Waffen, die euch im Kampf helfen werden.

„PUBG Mobile“ erhaltet ihr kostenfrei im Apple App- und im Google Play Store.

Hearthstone

  • Publisher: Blizzard Entertainment
  • Release: 11. März 2014
  • Genre: Kartenspiel
  • Plattform: iOS/Android/PC

„Diablo Immortal“ ist nicht das einzige Spiel von Blizzard, dass es in unsere Liste geschafft hat. Seit mittlerweile 8 Jahren ist „Hearthstone“ eines der beliebtesten Kartenspiele für Smartphones und PC und hat sogar schon Preise gewonnen.

In „Hearthstone“ könnt ihr sowohl gegen die KI, als auch gegen andere Spieler antreten. Ihr könnt euch mehrere eigene starke Decks zusammenstellen und jedes Deck einem anderen Spielstil und einer anderen taktischen Vorgehensweise anpassen. Die Karten wurden liebevoll gestaltet und animiert und stammen direkt aus dem gefeierten „World of Warcraft“ Universum.

Ihr bekommt das Spiel kostenlos für PC, IOS und Android. Extra-Inhalte, wie weitere Kartendecks, können kostenpflichtig dazugekauft werden.

Fallout Shelter

  • Publisher: Behaviour Interactive, Bethesda
  • Release: 15. Juni 2015
  • Genre: Survival, Aufbau- und Management-Simulation
  • Plattform: iOS/Android, Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One

Die Spiele der postapokalyptischen „Fallout“-Reihe haben beinahe die gesamte Gamerschaft beeindruckt. So war es kein Wunder, dass sich die Spieler auf das Mobile Game „Fallout Shelter“ geradezu gestürzt haben, als es rausgekommen ist.

„Fallout Shelter“ ist vom Spielprinzip zwar ganz anders, als die bisherigen Spiele der Reihe, konnte aber dennoch überzeugen und wird heute immer noch gerne gespielt. Es kam sogar so gut an, dass man „Fallout Shelter“ zusätzlich für den PC und Konsolen rausbrachte.

In „Fallout Shelter“ müsst ihr eure eigene Vault bauen und managen. Ihr müsst dafür sorgen, dass es starke Vault-Bewohner gibt, die in der postapokalyptischen Welt nach Ressourcen suchen und eure kleine Welt neu bevölkern.

Die App gibt es gratis zum Download, unter anderem für iOS und Android.

Animal Crossing: Pocket Camp

  • Publisher: Nintendo
  • Release: 25. Oktober 2017
  • Genre: Lebenssimulation
  • Plattform: iOS/Android

„Animal Crossing: Pocket Camp“ ist eine leicht abgespeckte Version der erfolgreichen Konsolen-Spiele „Animal Crossing: New Leaf“ und „Animal Crossing: New Horizons“.

Im zuckersüßen „Animal Crossing: Pocket Camp“ werdet ihr zum Camp Manager und erstellt nach und nach das Camp eurer Träume. Lernt die tierischen Camp-Besucher kennen und freundet euch mit ihnen an. Geht in eurer Freizeit Angeln, erntet leckere Früchte und sammelt einmalige Gegenstände, um das Camp zu verschönern.

„Animal Crossing: Pocket Camp“ ist quietschbunt und fröhlich und lädt zum kreativen Entfalten und zum Entspannen ein. Die App gibt es sowohl für iOS, als auch für Android.

RollerCoaster Tycoon Touch

  • Publisher: Atari
  • Release: 22. Februar 2017
  • Genre: Wirtschaftssimulation, Management
  • Plattform: iOS/Android

Die „Rollercoaster Tycoon“-Reihe hat 1999 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt und ist bis heute die beliebteste Reihe dieser Art auf dem Markt. Erst 2017 gab es dann endlich die Mobile-Version „Rollercoaster Tycoon Touch“, die sich zwar spielerisch in einigen Elementen etwas von den Konsolen- und PC-Versionen abhebt, aber dennoch gut ankam.

In „Rollercoaster Tycoon Touch“ erstellt ihr euren eigenen Freizeitpark mit Achterbahnen, Karussells, Imbissständen und vielem mehr. Dabei müsst ihr immer darauf achten, dass euer Park schön sauber und sicher bleibt und die Preise müssen ebenfalls stimmen. Das Wichtigste ist nämlich, dass die Besucher zufrieden sind und weitere Besucher anlocken, damit der Park nicht nur finanziert werden, sondern auch Gewinn generieren kann.

„Rollercoaster Tycoon Touch“ könnt ihr euch im Apple- und im Google Play Store kostenlos runterladen.

Das Original-Spiel von 1999 gibt es übrigens auch mittlerweile fürs Smartphone, kostet allerdings je nach Store zwischen 6,49 Euro und 6,99 Euro.

Among Us! 

  • Publisher: InnerSloth LLC
  • Release: 15. Juni 2018
  • Genre: Party-Spiel
  • Plattform: iOS/Android

Das Spiel „Among us!“ basiert auf dem bekannten Mafia-Prinzip und hat mittlerweile einen wahren Kultstatus inne. Ihr schlüpft in die Rolle eines Crew-Mitglieds und müsst mit eurem Team euer Raumschiff reparieren. Allerdings hat sich ein Verräter unter die Crew gemischt, der euer Vorhaben sabotieren will.

Es ist nun an euch, alle Aufgaben zu meistern und den Betrüger schnellstmöglich zu enttarnen. Alternativ müsst Ihr selbst als Hochstapler alle anderen Spieler an der Nase herumführen und diese ins Jenseits befördern.

Ihr könnt das Multiplayer-Spiel mit drei bis neun weiteren Spielern spielen, sodass keine Langeweile aufkommen sollte. Die App „Among us!“ steht euch kostenfrei für Android und IOS zur Verfügung.

My Little Pony: Magic Princess

  • Publisher: Gameloft, Hasbro
  • Release: 08. November 2012
  • Genre: Aufbauspiel, Simulation
  • Plattform: iOS/Android

Sicher, „My little Pony“ ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Der Hype um die magischen Ponys ist auch wieder stark zurückgegangen, seid es um die sogenannten „Bronys“ still geworden ist, trotzdem ist dieses schnuckelige Aufbauspiel einfach richtig richtig gut.

Im Mobile Game „My little Pony: Magic Princess“ werdet ihr dazu auserkoren, das wunderschöne Equestria neu aufzubauen. Im Laufe des Spiels schaltet ihr jede Menge neue Gebäude, Gegenstände und Ponys frei. Vor allem das Freischalten der einzelnen Ponys lässt das Sammlerherz definitiv höher schlagen.

Zusätzlich gibt es neue Gebiete freizuschalten und man kann an spaßigen, kleinen Minispielen teilnehmen, wie zum Beispiel einem Rhythmusspiel oder einer aufregenden Fahrt durch goldbestückte Minen.

„My little Pony: Magic Princess“ gibt es kostenlos für Android und iOS.

Mario Kart Tour

  • Publisher: Nintendo
  • Release: 25. September 2019
  • Genre: Racer
  • Plattform: Android/iOS

Das Spiel „Mario Kart“ gehört zu den bekanntesten Ablegern aus dem Mario-Universum und hat schon aus manchen Freunden verbitterte Feinde gemacht. Mit „Mario Kart Tour“ erobert der beliebte Racer nun auch das Smartphone. So könnt Ihr euch spannende Rennen gegen andere Spieler liefern und zahlreiche Orte der Welt entdecken.

Es erwarten Euch in „Mario Kart Tour“ beliebte Rennstrecken aus dem Mario-Universum sowie auch gänzlich neue Pisten. Natürlich dürft ihr auch hier wieder Schildkrötenpanzer, Bananenschalen sowie andere Gegenstände einsetzen, um eure Gegner auszuschalten.

Weiterhin sind die Strecken mit nützlichen Power-Ups versehen, die euch einen zusätzlichen Vorteil im Rennen verleihen. Ihr könnt die Rennen mit bis zu sieben weiteren Spielern bestreiten, sodass euch actionreiche Spielrunden garantiert sind.

Clash of Clans

  • Publisher: Supercell
  • Release: 02. August 2012
  • Genre: Strategie
  • Plattform: Android/iOS

Auch das Online-Strategiespiel „Clash of Clans“ darf keinesfalls in unserer Liste fehlen. In diesem Game müsst Ihr euer eigenes Dorf errichten und dieses vor einem feindlichen Überfall schützen. Die einzelnen Gebäude bringen euch zusätzliche Erfahrungswerte sowie auch wichtige Ressourcen, wie beispielsweise Elixiere und Gold, ein.

Diese Rohstoffe benötigt Ihr sowohl für die Errichtung weiterer Gebäude als auch für die Rekrutierung von Kämpfern. Schließlich haben es auch feindliche Clans auf euer Dorf abgesehen.

Damit Ihr ebenfalls gut gewappnet seid, könnt Ihr eigene Clans mit anderen Spielern formen und auch selbst fremde Dörfer attackieren. Demnach vereint Clash of Clans verschiedene Elemente und bietet auch auf lange Sicht die richtige Motivation.

Pokémon GO 

  • Publisher: Niantic
  • Release: 06. Juli 2016
  • Genre: Augmented-Reality, Sammlerspiel
  • Plattform: Android/iOS

Die App „Pokémon GO“ von Niantic führte lange Zeit die Liste der Top-Handyspiele an. Euer Ziel ist es, die Umgebung genau auszukundschaften, um niedliche Pokémon zu fangen. Mithilfe des Augmented-Reality-Prinzips werden euch die magischen Tierchen auf eurem Bildschirm angezeigt, sobald Ihr im Freien unterwegs seid.

Besonders spannend ist, dass sich auch die Umgebung auf die Art der sammelbaren Pokémon auswirkt. So werdet Ihr nahe eines Sees vorzugsweise Wasser-Pokémon vorfinden. Die gesammelten Tierchen könnt Ihr schließlich aufleveln und in spannenden Gefechten gegeneinander kämpfen lassen.

Es gibt wohl kaum eine App, mit der das Spazierengehen so viel Spaß macht. „Pokémon GO“ steht euch sowohl im Google Play-, als auch im Apple Store kostenlos zur Verfügung.

Super Mario Run

  • Publisher: Nintendo
  • Release: 15. Dezember 2016
  • Genre: Jump’n’Run
  • Plattform: Android/iOS

Mit „Super Mario Run“ präsentieren wir euch ein weiteres Mobilegame aus dem Mario-Universum. Das rasante Jump ’n‘ Run-Spiel verfügt über verschiedene Level und ist merklich an die klassischen Mario-Games angelehnt. Allerdings sprintet der mutige Klempner in diesem Spiel in ordentlichem Tempo von links nach rechts.

Einen Weg zurück gibt es in diesem Spiel nicht, sodass schnelle Reaktionen gefragt sind. Schließlich müsst ihr gefährliche Abgründe überwinden, gemeine Koopas ausschalten, sowie wertvolle Power-Ups sammeln. Untermalt werden die Spielrunden durch den bekannten Mario-Soundtrack, sodass „Super Mario Run“ vor allem Nostalgie-Fans gefallen wird.

PAC-MAN 256

  • Publisher: BANDAI NAMCO Studios
  • Release: 20. August 2015
  • Genre: Retro
  • Plattform: Android/iOS

Mit „PAC-MAN 256“ holt das Entwicklerstudio BANDAI NAMCO Studios einen der bekanntesten Retro-Klassiker auf das Smartphone. So müsst ihr den gefräßigen Pac-Man stetig füttern. Dieser wird jedoch wieder einmal von einer Horde böser Geister verfolgt. Allerdings gibt es in „PAC-MAN 256“ nur ein einziges endloses Level, das es zu meistern gilt.

Dieses ist zusätzlich mit Zahlen und Buchstaben bestückt, die ebenfalls Jagd auf Pac-Man machen. Damit ihr euch dennoch gegen eure Verfolger behaupten könnt, sammelt ihr verschiedene Power-Ups. Somit könnt Ihr die Geister beispielsweise mit einem Laserstrahl unschädlich machen.

Das Spiel „PAC-MAN 256“ vereint das erfolgreiche Spielprinzip von einst mit einem modernen 3D-Look und verspricht unterhaltsame Spielrunden. 

Call of Duty: Mobile

  • Publisher: Activision
  • Release: 01. Oktober 2019
  • Genre: Ego-Shooter
  • Plattform: Android/iOS

„Call of Duty“ gehört zu den erfolgreichsten Ego-Shootern und wird auch in der iGaming-Branche immer präsenter. Demnach wollen wir euch mit „Call of Duty: Mobile“ auch die mobile Version des Spiels keinesfalls vorenthalten.

Die App hält ein paar bekannte Maps aus „Modern Warfare“ sowie „Black Ops“ für euch bereit und setzt auch grafisch hohe Maßstäbe.

Zudem könnt ihr verschiedene Spielmodi, wie beispielsweise den Battle-Royal-Modus sowie „Team Deathmatch“ wählen und euch auf spannende Gefechte freuen. Wenn ihr eine Vorliebe für moderne Ego-Shooter besitzt, dann ist „Call of Duty: Mobile“ ein absolutes Muss für euch. 

Brawl Stars

  • Publisher: Supercell
  • Release: 14. Juni 2017
  • Genre: Third-Person-Shooter
  • Plattform: Android/iOS

Auch bei dem Spiel „Brawl Stars“ dreht sich alles um rundenbasierte Kämpfe. So könnt ihr gegen andere Spieler antreten oder die Kämpfe im Team bestreiten.

Hierfür stehen euch verschiedene Kämpfer zur Verfügung, die allesamt ihre individuellen Stärken besitzen. Mit steigendem Fortschritt schaltet ihr immer neue Modi sowie besondere Spezialattacken frei. Die Besonderheit von „Brawl Stars“ liegt in dem verspielten Comic-Stil, der auch für das jüngere Publikum gemacht ist. 

Stardew Valley 

  • Publisher: Eric Barone
  • Release: 26. Februar 2016
  • Genre: Simulation
  • Plattform: Android/iOS

Bei „Stardew Valley“ handelt es sich um eine Indieperle, die bis heute zu den erfolgreichsten Mobilegames gehört. Während das Spiel zunächst nur für den PC angeboten wurde, folgte einige Zeit später auch die Smartphone-App. Bei dieser mobilen Simulation übernehmt ihr die Farm eures Onkels in Stardew Valley.

Schon bald schließt Ihr Bekanntschaft mit den Dorfbewohnern und widmet euch dem Farmerleben. Doch in den Wäldern rund im die Farm lauern auch so manch düstere Ungetüme. Das Spiel „Stardew Valley“ glänzt mit einer charmanten 8-Bit-Grafik und spannenden Missionen.

Es wird daher nicht lange dauern, bis auch ihr von dem Spiel gefesselt seid. Allerdings hat „Stardew Valley“ mit 4,99 Euro (oder 5,99 Euro, je nach Plattform) auch seinen Preis. Die App steht euch im Apple App- und Google Play Store als Download zur Verfügung.

UNO

  • Publisher: Mattel
  • Genre: Kartenspiel
  • Plattform: Android/iOS

Der folgende Titel beweist, dass nicht allein epische Kämpfe und weitläufige Spielwelten ein gutes Game ausmachen. Mit „UNO“ holte Mattel eines der erfolgreichsten Kartenspiele auf das Smartphone. Hier könnt ihr mit bis zu drei weiteren Spielern spielen und euch mit Aktionskarten ordentlich die Partie vermiesen.

Weiterhin steht euch ein wilder Modus zur Verfügung, in dem allein ihr die Spielregeln bestimmt. Mit euren gesammelten Münzen könnt Ihr zudem nützliche Power-Ups sammeln, um im Spiel einen Vorteil zu erhalten. Sofern Ihr euer Können vollends unter Beweis stellen möchtet, seid ihr zudem jederzeit zu spannenden Online-Turnieren eingeladen. Das Spiel „UNO“ wird kostenfrei für IOS und Android bereitgestellt.

Alto‘s Odyssey

  • Publisher: Noodlecake Studios
  • Release: 22. Februar 2018
  • Genre: Sidescroller
  • Plattform: Android/iOS

Das Mobilegame „Alto’s Odyssey“ knüpft an den Erfolgstitel „Alto’s Adventure“ an und nimmt euch erneut mit auf eine atmosphärische Reise. Diesmal gleitet ihr nicht durch den Schnee, sondern über weitläufige Sanddünen.

Natürlich müsst ihr hierbei wieder fiese Hindernisse meistern, Power-Ups sammeln, sowie euer akrobatisches Geschick unter Beweis stellen. Grafisch setzt „Alto’s Odyssey“ auf eindrucksvolle Farben, die durch einen meditativen Soundtrack untermalt werden. Demnach ist „Alto’s Odyssey“ das ideale Handyspiel, wenn ihr einmal vollends vom Alltag abschalten wollt. 

„Alto’s Odyssey“ gibt es zwar für Android und iOS, ist aber nur im Google Play Store kostenlos. Im Apple App Store kostet das Spiel 5,99 Euro, es sei denn man hat ein Apple Arcade Abo.

Minecraft

  • Publisher: Mojang
  • Genre: Sandbox, Aufbau
  • Plattform: Android/iOS

„Minecraft“ gilt als wahrhaftiger Vorreiter unter den Sandbox-Games und gehört bis heute zu den erfolgreichsten Spielen. Demnach war es nur eine Frage der Zeit, bis die Klötzchen-Welt auch das Smartphone erobert. Mit „Minecraft – Pocket Edition“ könnt ihr auch mobil zum Baumeister werden und eure ganz eigene Pixelwelt erschaffen.

Zudem dürft ihr die Schaffenswerke anderer Spieler begutachten und eure Gebäude gegen Evoker und Vindikator verteidigen. Wenn ihr der Welt also einmal entfliehen wollt, dann gibt euch „Minecraft – Pocket Edition“ ausreichend Gelegenheit dazu. Zwar ist die App mit 6,99 Euro (7,99 Euro im Apple App Store) nicht gerade günstig, allerdings lohnt sich diese Investition allemal.

Hero Rescue

  • Publisher: Azura Global
  • Genre: Geduldsspiel
  • Plattform: Android/iOS

Die App „Hero Rescue“ hat die Welt der Mobilegames im Sturm erobert und basiert auf einem einfachen und spannenden Spielprinzip. So übernehmt ihr die Rolle eines wagemutigen Helden, der eine holde Maid retten muss.

Hierbei absolviert ihr verschiedene Level, die mit fiesen Fallen und Schätzen gespickt sind. Während die ersten Level noch sehr simpel sind, wird der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich angezogen. Und bereits ein falscher Zug kann euch direkt ins Jenseits befördern.

Das Spiel „Hero Rescue“ hat ohne Zweifel Sucht-Potenzial und ist auch für Gelegenheitsspieler ideal. Sofern auch ihr nun zum Hero werden wollt, könnt Ihr „Hero Rescue“ kostenlos für IOS und Android herunterladen.

Soul Knight

  • Publisher: ChillyRoom
  • Release: 17. Februar 2017
  • Genre: Action
  • Plattform: Android/iOS

Auch in dem Spiel „Soul Knight“ ist euer kämpferisches Können gefragt. So seht ihr euch mit einer Horde gefährlicher Aliens konfrontiert, die es in die Schranken zu weisen gilt. Nun dürft ihr zu euren Waffen greifen und die Außerirdischen zurück ins All befördern.

Da jeder Charakter seine ganz eigenen Spezialfähigkeiten besitzt, könnt ihr eure ganz eigene Taktik entwickeln. Sofern ihr vorzugsweise im Team spielt, könnt ihr die Schlachten mit bis zu drei weiteren Spielern bestreiten. Demnach mangelt es auch „Soul Knight“ keinesfalls an der notwendigen Spannung.

Candy Crush Soda Saga

  • Publisher: King
  • Release: 20. Oktober 2014
  • Genre: Matching-3
  • Plattform: Android/iOS

Das Spiel „Candy Crush Saga“ hat die Sparte der 3-Matching-Games revolutioniert und gehört bis heute zu den bekanntesten Kult-Spielen. An diesen Erfolg knüpft King mit dem Mobilegame „Candy Crush Soda Saga“ nun an.

Erneut werdet ihr in eine Welt voller Bonbons und anderen Süßigkeiten entführt. Diesmal spielt jedoch auch prickelnde Limonade eine wichtige Rolle. Ihr dürft euch daher bei besonders langen Bonbon-Ketten erneut auf unterhaltsame Effekte freuen.

Demnach ist „Candy Crush Soda Saga“ nicht nur ein optischer Leckerbissen, sondern birgt wahres Suchtpotenzial. Die App ist kostenlos für Android und IOS verfügbar. 

Hay Day

  • Publisher: Supercell
  • Release: 21. Juni 2012
  • Genre: Simulation
  • Plattform: Android/iOS

Mit „Hay Day“ stellen wir euch eine weitere erfolgreiche Bauernhof-Simulation vor. So startet ihr auch bei diesem Spiel mit einem kleinen Hof, den ihr stetig ausbauen müsst. So könnt ihr eure Felder bewirtschaften, Kühe melken sowie auch euer ganz eigenes Mehl produzieren.

Zusätzlich könnt ihr mit anderen Spielern Handel betreiben und stetig eure Bauernkasse füllen. Dank regelmäßiger Missionen kommt auch bei „Hay Day“ langfristig keine Langeweile auf. Kosten entstehen euch für die App nicht.

Sofern Ihr schon immer einmal das Leben eines virtuellen Farmers genießen wolltet, habt ihr mit „Hay Day“ nun ausreichend Gelegenheit dazu.

Match Masters

  • Publisher: Candivore
  • Release: 06. August 2017
  • Genre: Matching-3
  • Plattform: Android

Wenn ihr eine App mit einem simplen sowie auch spannenden Spielprinzip sucht, solltet ihr in jedem Fall einen Blick auf „Match Masters“ werfen. Bei diesem Spiel tretet ihr gegen Spieler aus der ganzen Welt an und müsst in einem 2-Spieler-Duell möglichst viele Punkte sammeln.

Hierfür sammelt ihr nach dem Matching-3-Prinzip möglichst viele Steine eurer Farbe. Sofern ihr längere Ketten bildet, könnt ihr besondere Booster aktivieren und euren Punktestand nach oben treiben. Zusätzlich sammelt ihr mit Euren Siegen wertvolle Power-Ups, die euch einen besonderen Vorteil in den Spielrunden bringen.

ihr könnt zudem bestehenden Teams beitreten und euch in spannenden Online-Turnieren messen. Die App „Match Masters“ sorgt für unterhaltsame Spielrunden und ist ideal für unterwegs. Ihr könnt die App kostenfrei im Google Play Store herunterladen.

Very Little Nightmares

  • Publisher: BANDAI NAMCO
  • Release: 30. Mai 2019
  • Genre: Horror-Adventure
  • Plattform: Android

Mit „Little Nightmares“ veröffentlichte die Spieleschmiede BANDAI NAMCO im Jahr 2017 ein ebenso spannendes wie auch skurriles Adventure-Game. Nun dürft ihr mit „Very little Nightmares“ auch mobil in eine alptraumhafte Welt eintauchen. Ihr begleitet das kleine Mädchen Six durch eine ebenso düstere wie auch gefährliche Welt.

Euer einziges Ziel: ihr müsst aus diesem Alptraum entkommen, denn überall warten furchterregende Monster auf euch. Das Spiel greift dabei die Urängste des Menschen an und zeichnet die Spielwelt bewusst in tristen Farben. Gerade deswegen lebt „Little Nightmares“ von einer einzigartigen Atmosphäre. Schließlich kann hinter jeder Ecke das Grauen lungern. 

Sowohl im Apple App Store, als auch im Google Play Store kostet das Spiel 7,99 Euro.

Die Sims Mobile

  • Publisher: Electronic Arts
  • Release: 06. März 2018
  • Genre: Lebenssimulation
  • Plattform: Android/iOS

Das Spiel „Die Sims“ hatte sein Debüt auf dem PC und führt die Liste der Simulationsspiele zweifellos an. Mit „Die Sims Mobile“ brachte Electronic Arts im Jahr 2018 auch eine mobile Version heraus. Ihr begleitet eure ganz eigenen Sims und widmet euch den alltäglichen Aufgaben.

So können eure Sims bestimmte Hobbies entwickeln, die Karriereleiter emporsteigen oder zarte Bande mit anderen Sims knüpfen. Zwischendurch vertreibt ihr euch die Zeit auf virtuellen Partys oder absolviert spannende Missionen. Auch diese App kostet euch keinen Cent. Der Download ist sowohl über den Apple Store als auch über den Google Play Store möglich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

🏆
Top Casinos
💰
Casino Bonus
💶
Bonus Codes
🚀
Neue Casinos