Die größte Computermaus der Welt

Altes Elektroauto wird zum Nager!

20. Februar 2018 • 12:15 Uhr

Teilen:
Ein Auto? Ja, auch. (Foto: Screenshot / YouTube)

Etwas unpraktisch ist sie ja schon – die wohl größte Computermaus der Welt. Denn um etwas mit dem Mauszeiger zeichnen zu können, müsst ihr ziemlich weitere Wege zurücklegen. Mit einem Auto!

Die durchgeknallte Bastlerin Simone Giertz baute in der Vergangenheit in erster Linie wenig praktische Roboter. Gemeinsam mit dem ebenfalls „verrückten“ Youtuber William Osman schnappte sie sich einen Sebring-Vanguard Citicar, der ordentlich modifiziert wurde. Aus dem 30 Jahre alten Elektroauto wurde so ein Nager für einen Computer.

Die größte Maus der Welt

Die Idee dahinter ist natürlich schräg: Denn der Fahrer des Citicar sorgt mit seinem Lenken nach links und rechts sowie dem Düsen geradeaus dafür, dass sich ein Mauszeiger bewegt – zum Beispiel in einem Malprogramm. Ein Mausklick erfolgt, wenn die Hupe gedrückt wird. Das klingt nach Spaß im Straßenverkehr.

In den hier eingebundenen Videos erzählen Simone und William mehr über ihr Projekt. Ich hoffe trotzdem, dass sie mit dem lustigen Citicar nicht durch Ortschaften fahren wollen, um ein schönes Gemälde zu zeichnen. Ich glaube, das wird so nichts…

Summary
Die größte Computermaus der Welt: Altes Auto wird zum Nager!
Article Name
Die größte Computermaus der Welt: Altes Auto wird zum Nager!
Description
Etwas unpraktisch ist sie ja schon – die wohl größte Computermaus der Welt. Denn um etwas mit dem Mauszeiger zeichnen zu können, müsst ihr ziemlich weitere Wege zurücklegen. Mit einem Auto!
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben