Die KLIM Optics Gamerbrille: Mit Blaulichtfilter zu gesünderen Augen

Wir alle kennen es, wir sitzen teilweise so lange am Stück vor dem Computer, bis uns irgendwann die Augen brennen oder der Kopf wehtut. Doch obwohl wir diese Problematik kennen, legen wir trotzdem keine anständigen Bildschirm-Pausen ein, stattdessen versinken wir weiter in unser neuestes Spiel und können später wieder mit den unangenehmen Konsequenzen rechnen.

Die KLIM Optics Gamerbrille, die ganze 92 Prozent des schädlichen Blaulichts herausfiltert, soll uns die ewig langen Zockersessions angenehmer machen. 

Warum Blaulicht so gefährlich für unsere Augen ist

Wenn unsere Augen zu viel Blaulicht ausgesetzt sind, kann das tatsächlich auf Dauer die Netzhaut schädigen und unsere Sehschärfe deutlich beeinträchtigen, zudem stört das Blaulicht unseren natürlichen Schlafrhythmus, weil es das zum Schlafen notwendige Hormon Melatonin unterdrückt.

Wenn wir also am späten Abend noch lange vor dem Bildschirm sitzen oder im Bett noch lange auf das Handy sehen, ohne den Nachtmodus anzuschalten oder einen Blaufilter zu tragen, schlafen wir schlechter ein. Das wiederum führt dazu, dass wir uns früher oder später unwohl fühlen, wir bekommen Kopfschmerzen und sind müde, sind aber trotzdem wach.

Die Schlaflosigkeit sorgt dann mit Pech auf Dauer sogar für schwere Depressionserkrankungen. Eine gute Brille mit Blaulichtfilter kann uns somit vor einigen negativen gesundheitlichen Folgen schützen.

Die wichtigsten Produktdetails:

  • Blaulicht wird zu 92 Prozent gefiltert.
  • Extra-leichtes Material: Die Brille wiegt nur 20 Gramm.
  • Der Rahmen besteht aus dem hochwertigen, bruchsicheren und flexiblen Kunststoff Material Grilamid TR90.
  • Diese Gamerbrille ist beste deutsche Technologie.
  • Anti-Kopfschmerzen und Anti-Müdigkeits Phänomen.
  • Zwei verschiedene Designs erhältlich (Eine schmale Unisex Brille mit Nylor Halbrand-Fassung und eine runde Damen Brille mit Vollrand-Fassung, die die Bezeichnung KLIM Juliette trägt).
  • Die Brillengläser sind gelb eingefärbt.

Für wen ist die Brille am besten geeignet?

Egal ob ihr leidenschaftliche Gamer seid, exzessiv das Handy nutzt oder den Computer täglich zum Arbeiten braucht, der Blaulichtfilter ist auf jeden Fall für jeden empfehlenswert, der dem konzentrierten Blaulicht öfter ausgesetzt ist.

Auch Menschen, die schon länger an Schlafstörungen leiden und nicht herausfinden können warum, sollten mal über die KLIM Optics Brille mit Blaulichtfilter nachdenken, eventuell wartet da bereits die rettende Lösung für das Problem.

Die KLIM Optics ist allerdings nicht geeignet für Menschen mit Sehschwäche, die privat keine Kontaktlinsen tragen, da sie nicht mit Sehstärken bestellt werden kann.

Für jeden mit Sehschwäche empfehlen wir jedoch unbedingt einen Besuch beim Optiker des Vertrauens, damit die nächste neue Brille mit dem wichtigen Blaulichtfilter ausgestattet werden kann.

Fazit: 

Wer seine Augen dem schädlichen Blaulicht regelmäßig ungeschützt aussetzt, kann wirklich schwerwiegende gesundheitliche Folgen davon tragen, deshalb wird dieses Gadget wärmstens von uns empfohlen. 

Entscheidet ihr euch für den stylischen Schutz für die Augen, dann könnt ihr entweder die KLIM Optics Unisex Version oder die KLIM Juliette Damen Variante für gerade einmal 29,97 Euro erstehen.

KLIM Optics - Blaulichtfilter Brille + Hoher Schutz + Gaming Brille für PC, Handy und Fernseher + Anti-Müdigkeit, Anti-Blaulicht, UV-Schutz [ Neue 2021 Version ]
  • KÜMMERE DICH UM DIE GESUNDHEIT DEINER AUGEN + VERBESSERE DEINEN SCHLAF. Das menschliche Auge hat sich nicht dazu entwickelt, viele Stunden am Tag auf einen Bildschirm zu starren. Aus diesem Grund führt das blaue Licht von Bildschirmen zu vielen Gesundheitsproblemen. Weitere negative Auswirkungen des blauen Lichts sind Schwierigkeiten, sich nachts auszuruhen. Wenn man es filtert, kann man schneller einschlafen und besser ruhen. Investiere in Deine Gesundheit und schütze Dich ab heute.
  • ARBEITEN VON ZU HAUSE IN PERFEKTEM KOMFORT. Wahrscheinlich verbringst Du bei der Arbeit oder zur Freizeitgestaltung viele Stunden am Tag damit, auf einen Bildschirm zu schauen. Es spielt keine Rolle, ob Du gerade an Dokumenten arbeitest, Deine Lieblingsfernsehsendung anschaust oder Videospiele spielst... Du bist ständig blauem Licht ausgesetzt. Das Tragen der KLIM-Optics wird in Deinem Alltag einen Unterschied machen und sowohl Deine Produktivität als auch Dein Vergnügen steigern!
KLIM Juliette - Blaulichtfilter Brille für Frauen + Brille für PC, Handy und Fernseher + filtern 92% des Blaulichts + Anti-Müdigkeit, Anti-Blaulicht, UV-Schutz [Neue 2021]
  • SCHONE DEINE AUGEN. Das menschliche Auge kann nicht tagelang einem Bildschirm ausgesetzt sein. Das Blaulicht der Bildschirme führt auf Dauer zu mehreren Gesundheitsproblemen. Die wichtigsten Gesundheitsfolgen sind Netzhautdegenerationen und die Kataraktentwicklung. Schütze Dch jetzt mit Hilfe der Blaulichtfilter Brille! Unsere, mit deutscher Technologie entwickelten, Brillen filtern 92% des blauen Lichts bei 400 nm, weit über dem Branchendurchschnitt. Schütze dich ab heute!
  • VERBESSERE DEINE SCHLAFQUALITÄT. Displays sind gesundheitsschädlich und haben einen negativen Einfluss auf den Schlaf. Dies geschieht insbesondere durch die Störung des zirkadianen Zyklus. Grund dafür ist das Blaulicht. Dank der Blaulicht Schutzbrille wirst Du einfacher und schneller einschlafen und damit von einem besseren und erholsameren Schlaf profitieren können. Ein guter Schlaf vermeidet Augenringe und gibt Dir einen viel gesünderes Look. Investiere in deinen Schlaf und Schönheit!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.