Die Schlümpfe Kart: Rennspiel erscheint für PC und Konsole im nächsten August

Verschlumpft nochmal! Jetzt müssen wir doch noch mehr als 3 Monate auf Smurfs Kart auf PC sowie PlayStation und Xbox warten. Switch-User kommen bereits seit letztem November in den Genuss lustigen Rennspiels.

Der schnellste Schlumpf im Dorf?

Naja, was kann man hier schon erwarten? Genau! Fetzige Rennen, eine lustige Optik und das alles mit dem gleichen Spielspaß wie bei Mario Kart. Es handelt sich um ein dynamisches Kart-Racing-Spiel in der Welt der Schlümpfe, das mit vielen liebevollen Details und Ideen glänzt.

So kann sich jedes Familienmitglied einen Schlumpf inklusive Kart aussuchen und diesen mit besonderen Fähigkeiten ausstatten. Im Laufe des Rennens müsst ihr dann clever sein und beispielsweise Abkürzungen finden oder auch die gängigen Items nutzen, um Gegner auszuschalten oder euch selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Opa Schlumpf springt durch die Gegend
Bild: YouTube/Microids

12 verschiedene Strecken warten auf euch

Die Auswahl an Maps ist relativ gut: So könnt ihr euch auf 12 Rennen an unterschiedlichen Locations freuen. Dazu zählen beispielsweise der Wald, Sümpfe, Wälder und vieles mehr. Zudem könnt ihr Die Schlümpfe Karts nicht nur online gegen andere „Schlümpfe“ spielen, sondern auch lokal. Das ist in der heutigen Zeit selten geworden. So könnt ihr den Bildschirm für bis zu 4 Spieler aufteilen und wie damals den lokalen Spaß genießen. Eine wunderbare Sache und ganz klar ein tolles Spiel für die ganze Familie!

Auf Metacritic erhält die bereits erschienen Switch-Version übrigens ganz gute Bewertungen. Insgesamt werden bei 14 vorliegenden Kritiken 66 Punkte vergeben. Das ist ziemlich in Ordnung. Wie gesagt ist der Release noch rund 3 Monate hin: Die Schlümpfe Kart (Smurfs Kart) erscheint am 22. November 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S/X erscheinen wird. Das Spiel wurde bereits am 15. November 2022 für die Switch veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.