Divoom Ditoo

Mini-Speaker trifft auf Pixel-Spaß

14. Mai 2020 • 12:35 Uhr

Teilen:
Tetris ist natürlich mit dabei. (Foto: Divoom)

Bluetooth-Lautsprecher, Pixelart-Editor, Arcade-Spielkonsole – der Ditoo von Divoom ist ein herrliches Multitalent. Und dabei auch recht günstig.

Der Sommer steht vor der Tür, ihr braucht noch eine kleine Boombox für den Park? Wie wäre es mit dem Divoom Ditoo? Der bietet einen ordentlichen 10-Watt-Doppel-Radialstrahler, der für gute Bässe und eine passende Lautstärke sorgen dürfte. Doch das alleine macht den Bluetooth-Speaker nicht spannend.

Das bietet Divoom Ditoo

Der Divoom erinnert dezent an einen alten Apple II im Mikro-Format. Sechs Tasten, ein Hebel und sogar ein Einschub für eine Speicherkarte sind vorhanden. Besonders auffällig ist zweifelsohne der Bildschirm, der aus 256 Pixel-LEDs besteht. Diese lassen sich über die dazugehörige Divoom-App individuell programmieren.

Besagte App ist Dreh- und Angelpunkt für eure Spielereien. Ihr könnt beispielsweise das Display individuell programmieren und so Pixel-Kunst entstehen lassen. Auch Animationen sind problemlos möglich. Wenn ihr nichts basteln möchtet, wählt vorgefertigte Motive aus, zockt Pixel-Games wie „Tetris“, verwendet den DJ-Mixer, lasst euch Termine anzeigen oder Sprachmemos abspielen. Dank Kopplung zu eurem Smartphone greift ihr auch auf Inhalte eures Telefons zu.

Ausdauernder Spaß

Was euch auch klar sein sollte: Der Divoom Ditoo wiegt rund 500 Gramm, ist also kein Leichtgewicht. Dafür ist ein 3000 mAh starker Akku integriert, der bis zu acht Stunden hält.

Interessant sind weitere Aspekte: Ihr könnt auf die erstellten Grafiken anderer Divoom-Nutzer zugreifen und diese auf euren Speaker hochladen. Und wenn euch das alles irgendwann mal langweilt, dann ist der Ditoo eine hübsche Schreibtisch-Deko oder ein smarter Wecker mit Einschlaf-Hilfe und einem Bildschirm, der langsam dunkler wird. Besagter DJ-Mixer lässt euch 96 Soundeffekte und 23 Instrumente miteinander kombinieren, um so eigene Songs aufzunehmen.

Persönlich finde ich das schon alles sehr amüsant und verlockend. Und es ist erstaunlich, wie sich die Produkte von Divoom in den letzten Jahren verändert haben. Ich erinnere mich noch an den doch recht klobigen Divoom Timebox Mini. In verschiedenen Farben ist Ditoo für knapp 80 Euro bei Amazon seit einigen Wochen erhältlich. Na, wäre das was für euch?

Summary:
Divoom Ditoo: Mini-Speaker trifft auf Pixel-Spaß
Article Name
Divoom Ditoo: Mini-Speaker trifft auf Pixel-Spaß
Description
Bluetooth-Lautsprecher, Pixelart-Editor, Arcade-Spielkonsole – der Ditoo von Divoom ist ein herrliches Multitalent. Und dabei auch recht günstig.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben