DIY AT-ST Walker: Star-Wars-Kampfmaschine im Maßstab 1:1 nachgebaut

Ja, schon klar. Ein AT-AT wäre spektakulärer. Aber baut ihr erst einmal einen AT-ST nach, wie es ein “Star Wars”-Fan getan hat.

Verrückt, was der „Krieg der Sterne“-Liebhaber Mr. Kernish bereits vor einem halben Jahr erschuf. Mit einem Maßstab von 1:1 entstand ein AT-ST Walker. Stellt euch das mal vor: Über 8 Meter hoch und mit zwei Beinen versehen steht das Monstrum vor euch. Das dürfte Eindruck schinden, schätze ich. Zumindest ist es ein ziemlich cooles Baumhaum.

Doch nicht genug: Im Kopf des Kolosses finden zwei Leute Platz, die sogar die Laserkanonen verwenden können. Okay, die geben nur Geräusche von sich und bewegen sich dabei, aber immerhin.

Mit Solar

Amüsant sind auch die Kleinigkeiten: Zwei Solar-Panels versorgen den AT-ST mit Energie für die vorhandenen Funktionen. Ein paar Instrumententafeln und das Cockpit sind beleuchtet. Dazu gesellen sich ein paar lustige Details. Schaut euch einfach mal die Videos hier im Text an.

Schon schade, dass es kaum weitere Details über die „Waffe“ gibt. So oder so: Respekt! Tolle Arbeit! Wenn er denn nur richtig laufen könnte…

(via)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.