EarthBound

Edle Sammlerpakete für echte Fans des Rollenspiel-Klassikers

1. November 2014 • 9:13 Uhr

Teilen:
Die umfangreiche Doku. (Foto: Kickstarter)

Klasse! So etwas ist nur dank des Internets und mit Crowdfunding möglich. Einige Fans des Spieleklassikers “EarthBound” (auch unter “Mother 2” bekannt) möchten andere Liebhaber des Titels beglücken – mit ultimativen Goodies passend zum Spiel.

Bei Kickstarter kamen bereits innerhalb kürzester Zeit unglaubliche 120.000 US-Dollar zusammen! Stellt euch das mal vor! Wir reden hier nicht über ein neues Game, sondern über Fan-Packages. Mit dabei ist beispielsweise das EarthBound Handbook, ein schön illustriertes Reisetagebuch mit zahlreichen Details.

Zusätzlich sind noch eine ausführliche Video-Dokumentation, ein Album und sogar ein Fanzine vorgesehen. Auf der Kickstarter-Seite spürt man bereits das Herzblut der Verantwortlichen – und das kommt sichtlich an. Ich meine: Ohne Unterstützung des Herstellers Nintendo sammeln die Jungs und Mädels so viel Geld ein? Beeindruckend. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ein „Physical Box Set“ mit allen Inhalten (CD, Blu-ray, Bücher) 128 US-Dollar kostet. Richtige Fanatiker greifen zur 256 US-Dollar-Edition, bei der es sogar noch einen schicken Rucksack – passend zum Spiel – gibt.

Klingt reizvoll? Dann klickt euch zu Kickstarter und schießt euer Geld vor.

Zugegeben: Die Macher wussten offenbar schon vorher, dass ihr Projekt gut ankommt. Sie hatten 100.000 US-Dollar als Mindestsumme für ihre Finanzierung angegeben. Etwas kalkulierter Größenwahnsinn schwang also schon im Vorfeld mit.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , ,

Zuletzt aktualisiert: 19:25 Uhr

Kommentar schreiben