Elden Ring um 5 Wochen verschoben – Netzwerktest Anmeldung möglich

Wie so ziemlich jedes andere große Spiel im letzten Jahr wurde nun auch Elden Ring verschoben. FromSoftware hat die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Action-Rollenspiels um fünf Wochen, vom 22. Januar auf den 25. Februar 2022, verschoben.

Kurz nach dem Gameplay Leak erklärte das Unternehmen in einem Tweet , dass „die Komplexität und strategische Freiheit des Spiels die ursprünglichen Erwartungen übertroffen hat“. Das Studio entschuldigte sich für die Verzögerung und fügte hinzu, dass „eure Geduld und euer Verständnis uns sehr viel bedeuten“.

Es gab jedoch auch gute Nachrichten für die Fans: Im November wird ein geschlossener Netzwerktest von Elden Ring stattfinden. Dieser gibt einigen wenigen Glücklichen die Möglichkeit, einen Teil des Spiels drei Monate im Voraus zu spielen.

Publisher Bandai Namco sagte, das Ziel sei es, „verschiedene technische Aspekte der Online-Systeme“ zu testen. Die Anmeldung läuft über die Webseite von Bandai Namco.

Hier die Server Zeiten für Deutschland:

  • Session 1: 12. November von 12 Uhr – 15 Uhr
  • Session 2: 13. November von 4 Uhr – 7 Uhr
  • Session 3: 13. November von 20 Uhr – 23 Uhr
  • Session 4: 14. November von 12 Uhr – 15 Uhr
  • Session 5: 15. November von 4 Uhr – 7 Uhr

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 1. November. Die Tests laufen nicht auf PC, sondern nur auf PS4, PS5 und den Xbox Konsolen Xbox One und Xbox Series X/S.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.