Erster Trailer zu Death Stranding 2 veröffentlicht

Hideo Kojimas ‚Death Stranding‘ ist ein Videospiel, das die Gaming-Welt zwiegespalten zurückgelassen hat. Eine Gruppe liebte die Atmosphäre des Spiels, die Story und das Worldbuilding, während die andere enttäuscht darüber war, dass das Gameplay einer Reihe von Fetch-Quests gleichkam. Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass Death Stranding einen deutlichen Eindruck auf die Videospielbranche gemacht hat, und jetzt gibt es große Neuigkeiten für Fans des Spiels. Vor wenigen Tagen wurde endlich die große Fortsetzung angekündigt. Im Laufe dieses Beitrags zeigen wir euch den Trailer und verraten, wann und für welche Konsolen Death Stranding 2 erscheinen soll.

Benutzt ihr einen Laptop zum Spielen? Multitasking wird da ziemlich schwierig. Mit dem GTMEDIA MATE X erhaltet ihr zwei vollkommen mobile, faltbare Bildschirm-Extensions, über die ihr auch während einer Gaming-Session Spiele-Guides oder ein YouTube-Video ansehen könnt.

death stranding 2 trailer fragile
Die französische Schauspielerin Léa Seydoux steckt wieder in ihrer ehemaligen Rolle als ‚Fragile‘

Wie geht die Story weiter?

Der Trailer von Death Stranding 2: On The Beach beginnt mit einer OP an einem Leeresturz-Opfer. Die Ärzte entdecken Wunden an den Armen des Patienten, die wie Tentakelabdrücke aussehen. Plötzlich öffnet er die Augen und die Szene endet. In der nächsten Szene erkennen wir sofort ein altbekanntes Gesicht wieder. Der Protagonist des letzten Spiels, Sam Porter (gespielt von Norman Reedus), kehrt zurück und ist erneut in der Hauptrolle zu sehen. Einer seiner Widersacher, Higgs Monaghan (gespielt von Troy Baker) macht ebenfalls ein Comeback, obwohl er nach den Ereignissen des ersten Spiels als tot galt. Wir sehen zudem auch Fragile (Léa Seydoux) und neue Gesichter wie den Drawbridge-Captain (George Miller) und eine gruselige Handpuppe (Fatih Akin). Die berühmte Schauspielerin Elle Fanning macht im Trailer ebenfalls einen Auftritt, doch für welche Rolle, wissen wir bisher nicht. Wenn ihr 10 Minuten Zeit habt, werft doch selbst einen Blick auf den Trailer:

Wann erscheint das Spiel?

Wer den Abspann des Trailer-Videos nicht bis zu Ende geschaut hat, wird vielleicht verpasst haben, dass Death Stranding 2: On The Beach für 2025 angekündigt wurde. Zudem wurde bisher nur ein Release für die PlayStation 5 bestätigt. Wir nehmen jedoch an, dass noch andere Konsolen einen Port erhalten werden. Der erste Death Stranding-Ableger ist neben PCs sogar auf dem iPhone spielbar, völlig ohne Cloud Gaming. Ob die Fortsetzung in seine Fußstapfen treten wird, bleibt abzuwarten. Sobald wir mehr Informationen zum Spiel oder ein genaues Veröffentlichungsdatum haben, findet ihr es bei uns heraus!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.