Etch A Sketch Roboter

Kinderspielzeug funktioniert ohne…Kinder!

6. Oktober 2018 • 12:55 Uhr

Teilen:
Das bietet der Etch A Sketch - Roboter. (Foto: Sunny Balasubramanian)

Mit der Zaubertafel Etch A Sketch kann kaum jemand echte Kunstwerke erschaffen. Dieser Roboter hilft dabei, hübsche Bilder zu malen.

Hat jemand von euch schon einmal hinbekommen, mit dem Spielzeug Etch A Sketch hübsche Gemälde zu zaubern? Mit den zwei Drehknöpfen, mit denen ihr den Stift nur jeweils horizontal und vertikal steuern könnt, ist das echt schwierig. Aber genau das machte das Gadget schon in den 1960er Jahren zu einem Erfolg. In der Gegenwart bekommen wir Hilfe durch Elektronik.

Das wird durch einen Raspberry Pi möglich. (Foto: Sunny Balasubramanian)
Das wird durch einen Raspberry Pi möglich. (Foto: Sunny Balasubramanian)

So funktioniert der Etch A Sketch Roboter

Der Etch A Sketch Roboter stammt von dem Programmierer und Tüftler Sunny Balasubramanian. Offenbar hatte er auch keine Lust, stundenlang an der analogen Tafel zu sitzen und mühlevoll Bildchen zu malen. Also verbaute er Motoren und einen Raspberry Pi. Der Linux-basierte Mini-Rechner steuert den Etch A Sketch und generiert basierend auf Fotos detailgetreue Zeichnungen. Und das sieht schon sehr cool aus…

In seinem Blog erklärt Sunny, was er für seine Bastelei berücksichtigen musste. Denn es ist beispielsweise gar nicht so einfach, Fotos in Koordinaten auf dem Etch A Sketch-Display umzuwandeln. Dazu musste die Vorlage durch eine Software massiv vereinfacht werden.

Sollte ihr euch einen Etch A Sketch Roboter bauen wollen, klickt euch ebenfalls zu besagter Seite. Ausführliche Details und sogar Codes zum Ansprechen der verbauten Motoren findet ihr dort.

Summary:
Etch A Sketch Roboter: Spielzeug funktioniert ohne Kinder!
Article Name
Etch A Sketch Roboter: Spielzeug funktioniert ohne Kinder!
Description
Mit der Zaubertafel Etch A Sketch kann kaum jemand echte Kunstwerke erschaffen. Dieser Roboter hilft dabei, hübsche Bilder zu malen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben