Ever Given: Microsoft Flight Simulator Mod zeigt Schiff im Suez-Kanal

Das im Suez-Kanal blockierte Containerschiff Ever Given war in den letzten Tagen eines der Top Themen im Internet. Und auch wenn der Frachter Stand heute zwar wieder freigelegt wurde, ist die Ever Given zu einem eigenen Flugziel in Microsofts Flugsimulator geworden. In einem auf TikTok veröffentlichten Video fliegt der Pilot über die Ever Given, die zwischen den Ufern des Kanals festsitzt.

Der Twitter User Mat Velloso hat das Video bereits geteilt:

Der Pilot klingt recht überrascht beim Anblick des Frachtschiffs und nimmt anschließend eine starke Linkskurve, um sich die Havarie etwas genauer anzusehen.

Die Szene sieht täuschend echt aus aus, was sowohl für die Qualität des Mods als auch für Microsofts Flight Simulator spricht.
Im Sommer 2020 wurde nach 14 Jahren mal wieder ein neuer Teil des Flugsimulators veröffentlicht. In das Spiel sind viele technologische Verbesserungen wie die Nutzung von Microsofts Azure-Cloud-Technologie und des Kartenmaterials von Bing Maps eingeflossen, zudem macht eine AI Live-Flugverkehr und Echtzeit Wetter möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.