Fallout

Fusionskern für den Schreibtisch

24. Juni 2018 • 13:37 Uhr

Teilen:
Und es hat KABOOOM gemacht...?! (Foto: ThinkGeek)

Kann man schon einmal rumstehen haben – so einen Fusionskern aus der „Fallout“-Serie. Oder braucht ihr eher eine Plasma Rifle? Beides gibt’s jetzt zu kaufen.

Die Ankündigung von „Fallout 76“ hat wieder Schwung in die Endzeit-Serie gebracht. Und ein paar Hersteller liefern jetzt wieder abgefahrene Ideen. ThinkGeek ließ zum Beispiel ein Modell des Fusionskerns entwerfen, der hier und da in der Welt von „Fallout“ zu sehen und zu verwenden ist.

Fusionskern aus Fallout für zu Hause

Wie jetzt? Ein Fusionskern? Ja, der wird Ende 2018 in den Handel kommen. Ihr braucht kein radioaktives Material, handelt es sich hier um eine Nachbildung der virtuellen Vorlage, die basierend auf Artworks von Bethesda entstand. Der Fusionskern besitzt sogar einen originalgetreuen Maßstab und sieht sicherlich auf dem Schreibtisch ganz hervorragend aus. Schade eigentlich, dass das Teil keine LEDs für beängstigende Effekte besitzt.

Bedauerlich ist noch etwas: Zwar kostet der Fusionskern nur an die 50 US-Dollar, allerdings liefert ThinkGeek nicht nach Europa. Dabei wäre es sicher lustig zu sehen, wie der Zoll auf den Fusionskern reagieren würde.

Fallout Plasma Rifle in ECHT!

Auch die Plasma Rifle wird nicht nach Deutschland geschickt, was sicherlich auch an der martialischen Form der Waffe liegt. Das ebenfalls von ThinkGeek und Chronicle Collectibles stammende Monstrum kostet an die 120 US-Dollar und bietet eine detailverliebte Nachbildung der Wumme aus der „Fallout“-Reihe.

Bei der Fallout Plasma Rifle bekommt ihr grüne LED-Lichter, einen 1:1-Maßstab und natürlich ein offiziell lizenziertes Produkt. Was ihr mit dem Teil anstellen könnt? Nun, für Cosplay-Spaß ist die Replik sicher bestens geeignet. Fürs Shoppen im Supermarkt dagegen wohl eher nicht.

Wie gesagt: Fusionskern nd Plasma Rifle schaffen es zumindest über ThinkGeek nicht in hiesige Gefilde. Die Chancen stehen aber gut, dass beide „Gaming Gadgets“ den Weg als Import nach Deutschland finden – dann wohl frühestens Ende 2018.

Summary:
Fallout: Fusionskern für den Schreibtisch
Article Name
Fallout: Fusionskern für den Schreibtisch
Description
Kann man schon einmal rumstehen haben – so einen Fusionskern aus der „Fallout“-Serie. Oder braucht ihr eher eine Plasma Rifle? Beides gibt’s jetzt zu kaufen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

2 Kommentare

  1. Daniel am

    “allerdings liefert ThinkGeek nicht nach Europa.” – seit wann denn das ? hab da vor etwa 3 Jahren mal bestellt :)

    Antworten
    • Sven am

      ThinkGeek liefert schon nach Deutschland. Aber nicht alles. Ab und an gibt’s Produkte, dieses zum Beispiel, die für den US-Markt (und Kanda) gedacht sind.

      Antworten

Kommentar schreiben