Fantastic Quest 2014

Gaming Convention diesen Samstag in Kempten

27. Juni 2014 • 12:15 Uhr

Teilen:
Spiel und Spaß. (Foto: fan-tastic-quest.de)

Wie wäre es mit etwas Gaming-Spaß im echten Leben? Ihr kommt aus der Gegend um Kempten und habt dieses Wochenende nichts vor? Morgen um 15 Uhr könnt ihr in der kultBOX Kempten die Fantastic Quest 2014 erleben.

Hinter dem Namen verbirgt eine facettenreiche Convention, die wirklich nach jede Menge Unterhaltung klingt. Am 28. Juni 2014 um 15 Uhr geht’s beispielsweise mit einem Fantasy-Steampunk-SciFi-Action-Adventure-Theater mit interaktivem Rahmenprogramm los. Allein das hört sich schon spannend an, finde ich. Weiter geht’s mit Trailer-Shows, Spiele-Präsentationen unter anderem von Bandai Namco oder einer Tanzshow, bei der die Verantwortlichen Tribal Dance, Schwarzlichtshow und „Assassin’s Creed“ miteinander vermischen wollen. WTF?!

Hinzu gesellen sich zig Anspielstationen, Turniere (u.a. „Dead or Alive“ und „Street Fighter“), eine Tombola und ein „Massive Multiplayer Offline Game“ – die namensgebende Fantastic Quest.

Klingt aufregend oder zumindest reizvoll? Dann klickt euch auf die offizielle Webseite und erfahrt mehr über die Fantastic Quest 2014. Die Mischung gefällt mir auf jeden Fall, diverse Händler und Unternehmen sind übrigens auch mit ihren Ständen dabei, die diese Veranstaltung ebenfalls unterstützen. Eine gute Sache.

Das gesamte Programm gibt’s übrigens hier. Und Eintritt? Ja, an der Tageskasse zahlt ihr 15 Euro, ab 21 Uhr 5 Euro – für die Abschlussparty.

Teilen:

Kommentar schreiben