Final Fantasy VII

Das Schwert von Cloud Strife nachgebaut

23. April 2020 • 12:25 Uhr

Teilen:
Krass - das ganze Schwert besteht aus Stahl. (Foto: Etsy)

Ihr wisst es sicher – das Panzerschwert von Cloud Strife aus „Final Fantasy VII“ ist riesig groß. Solch eines könnt ihr euch auch nach Hause holen.

Seit ein paar Tagen ist das von vielen Fans erwartete Remake von „Final Fantasy VII“ erhältlich. Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, ist meine Neugierde sehr groß. Denn ich verbrachte damals unglaublich viele Stunden mit dem Game auf meiner PlayStation. Für viele ist diese Episode mit zig schönen Erinnerungen verbunden – und alleine schon der Name Cloud Strife genügt, um sich an das mächtige Meisterschwert des Helden zu erinnern. Genau diese Waffe gibt’s auch als witzige Nachbauten…

Schwert aus Final Fantasy VII aus Pappe

Ein lustiges Werk stammt von dem YouTuber Crafty Transformer, der das Schwert aus Pappe nachbaute. In einem Walkthrough-Video erklärt er euch, wie dieses Monster entstand.

Zugeben: Der Nachbau dürfte alles andere als leicht sein, aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, oder?

Handgefertigtes Buster Sword

Soll’s etwas spektakulärer und vor allem teurer sein? Auch kein Problem! Für weit über 6000 Euro (!) erhaltet ihr eine nahezu echt wirkende Replik zum Sammeln, Rasen mähen oder einfach nur über den Kamin hängen. Ich weiß nicht so recht, was man mit so einem Teil sonst anstellen sollte.

Bei Etsy verkauft der Nutzer PrettyHateMachining das handgefertigte Schwert aus Stahl und mit gehärteter Klinge. Da der gute Mann die Waffe nur auf Bestellung schmiedet, könnt ihr noch individuelle Wünsche vor dem Kauf äußern. Also wenn das Meisterschwert rosafarben sein soll….?

Schwert aus Bleistiftspitze

Ebenfalls extrem beeindruckend ist die Arbeit von dem Twitter-Nutzer Shiroi, der aus Bleistiftspitzen allerlei Kunstwerke gestaltet. Eines davon ist auch das Schwert von Cloud, das in diesem Fall außergewöhnlich klein ausfällt. Was für ein Aufwand!

Das ist ein kleines, aber ebenfalls sehr aufwändiges Schwert. (Foto: Etsy)
Das ist ein kleines, aber ebenfalls sehr aufwändiges Schwert. (Foto: Etsy)

Und habt ihr das „Final Fantasy VII“-Remake schon ausprobiert?

Summary:
Final Fantasy VII: Das Schwert von Cloud Strife nachgebaut
Article Name
Final Fantasy VII: Das Schwert von Cloud Strife nachgebaut
Description
Ihr wisst es sicher – das Panzerschwert von Cloud Strife aus „Final Fantasy VII“ ist riesig groß. Solch eines könnt ihr euch auch nach Hause holen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben