Fortnite: Albträume – Zorn der Würfelkönigin – Alle Infos zum Update

Macht euch gefasst auf den Zorn der Würfelkönigin. Mit ihrem Auftauchen ändert sich erneut die Welt rund um Fortnite und bringt einige neue Gegenstände, Events und Aufträge mit sich.

Hier gehts zum offiziellen Story-Trailer, in dem wir erstmals einen Blick auf die Würfelkönigin und auch auf unsere neuen Gegner, die Wärter werfen dürfen:

Die Map verändert sich erneut:

Zuvor konnten wir einige große Würfel auf der gesamten Map verteilt vorfinden, doch mittlerweile haben sich die Würfel zu einem neuen Landepunkt formiert: The Convergence

Besonders auffällig ist der große goldene Würfel im Zentrum von The Convergence, über dem die Würfelkönigin schwebt, was das alles für die Story zu bedeuten hat, werden wir sicher demnächst erfahren.

Goldener Würfel

Auch die in der Season 8 frisch eingeführte Kippwelt hat sich verändert. Ab sofort treffen wir dort nämlich auf einen neuen Gegnertyp, die sogenannten Wärter der Würfelkönigin. Wir können außerdem neuerdings die Kippwelt-Sense finden, eine große Nahkampfwaffe mit weitem Schwung, die sich allerdings leicht overpowered anfühlt.

Loot

Auch frühere Gegenstände wie der Hexenbesen und der Kürbiskopfwerfer können wieder gelootet und verwendet werden.

Hexenbesen

Einen Vorgeschmack auf das, was euch die nächste Zeit erwartet, erhaltet ihr im Gameplay-Trailer:

Neue Stempelkarten:

Mit dem Update hat sich nicht nur die Map verändert, wir bekommen auch neue Charaktere zu Gesicht, die neue Aufträge und Belohnungen für uns parat haben.

Das sind die neuen Stempelkarten:

1. Die Fortnite: Albträume-Stempelkarte

Die Fortnite: Albträume-Stempelkarte wird uns von Hohlkopf (dem Kürbis) präsentiert und hält Belohnungen wie neue Kondensstreifen, ein neues Spraymotiv und einen neuen Ladebildschirm für uns bereit.

Albträume-Stempelkarte

Achtung: Diese Stempelkarte ist nur bis zum 2. November 2021 verfügbar.

2. Die Ariana Grande Stempelkarte

Ariana ist zurück mit neuem Outfit. Die Raumfahrerin Ariana ist jetzt die beste Monsterjägerin der Galaxie und schließen wir ihre Monsterjägerin-Auftragsreihe ab, erhalten wir eine neue Spitzhacke.

Ariana Grande Stempelkarte

Wer der Fortnite-Crew angehört, bekommt die Spitzhacke außerdem in einer weiteren Ausführung.

3. Die Dunkler Jonesy Stempelkarte

Der dunkle Jonesy ist auch wieder anzutreffen und bietet uns die neue „Das Orakel spricht“-Auftragsreihe, mit der wir einen neuen Hängegleiter freischalten können.

Dunkler Jonesy Stempelkarte

4. Die Ghostbusters:Afterlife-Stempelkarte vom Arrestpsezialisten

Mit den Ghostbusters: Afterlife Aufgaben könnt ihr ein neues Rücken-Accessoire freischalten. Diese Stempelkarte ist voraussichtlich genau wie die Albtraum-Stempelkarte ebenfalls nur bis zum 2. November verfügbar.

Ghostbusters:Afterlife-Stempelkarte

Hordenansturm

Hordenansturm

Auch der Hordenansturm feiert in der Season 8 sein Comeback. Schließt euch 3 weiteren Spielern an und haltet die Würfelmonster davon ab, in unsere Welt zu gelangen.

Ihr müsst diesmal an verschiedenen Orten auf der Map überleben, bis ihr schlussendlich gegen den Endboss antreten könnt. Für den Hordenmodus gibt es eine eigene Auftragsreihe, die genau wie die Albtraum-Aufträge nur bis zum 2. November 2021 zur Verfügung stehen.

Freischalten könnt ihr dabei ein weiteres Rücken-Accessoire, ein Banner und ein weiteres Spraymotiv.

In den nächsten Tagen ist außerdem ein Hordenansturm-Turnier geplant, für das ihr jetzt schon üben könnt.

Turbo-Aufleveln

Die „Turbo-Aufleveln“ Wochenenden sind auch wieder da! Um den extremen EP-Bonus zu erhalten, müsst ihr an den Wochenenden vom 23. Oktober bis 25. Oktober und vom 30. Oktober bis 01. November spielen.

Um noch mehr EP erhalten zu können, haben die Entwickler außerdem die wöchentlichen und täglichen Stempelkarten verbessert, so bekommen wir jetzt deutlich mehr EP für den Abschluss.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.