Fortnite: Alle Infos zum kommenden Live-Event „Kollision“

Nächste Woche dürfen wir am großen Fortnite Live-Event „Kollision“ teilnehmen. Das Event beendet Season 2 Kapitel 3 und wird gleichzeitig Vorfreude auf Season 3 verbreiten, die kurze Zeit später anlaufen wird. Wann das Event los geht und was uns in Season 3 erwartet, haben wir für auch niedergeschrieben.

Was ihr über das Event wissen müsst:

Das Event „Kollision“, welches von etlichen Fortnite-Spielern bereits sehnsüchtig erwartet wird, startet am 04.06.2022 um 22 Uhr. Voraussichtlich hat man zwischen einer halben Stunde und 45 Minuten Zeit daran teilzunehmen, bevor die Server vorerst abgeschaltet werden.

Jeder kann teilnehmen. Wir raten jedoch, sich ca. eine halbe Stunde vorher bereits im Spiel anzumelden, da man aufgrund von Server-Überlastungen Schwierigkeiten bekommen könnte, noch rechtzeitig beizutreten.

Das Event wird die derzeitige Season beenden und eine neue Season willkommen heißen. Das Event „Kollision“ ist daher einmalig und sollte von Fans des Spiels nicht verpasst werden.

fortnite kollision zu viert
Am Event nimmt man zu viert Teil.

Solo könnt ihr nicht mitmachen, da das Event, wie beim letzten Mal, für 4 Personen ausgelegt ist.

Denkt daran, dass es mit der neuen Season auch wieder einen neuen BattlePass geben wird. Wenn ihr die Skins, die es momentan im BattlePass gibt, haben möchtet, habt ihr nicht mehr viel Zeit, die Sachen freizuspielen. 

Was erwartet euch beim „Kollision“ Event?

Jedes Live-Event, egal ob zur Verabschiedung eines Kapitels oder einer ganzen Season, hat es in sich. Die Macher von Fortnite wissen die neuen Änderungen immer wieder auf pompöse und spannende Art und Weise bekannt zu geben. Einmal wurde die Map komplett geflutet und ein anderes mal hat sich die gesamte Insel umgedreht und eine ganz neue Map offenbart. 

fortnite collision map
Ein Teil der ehemals überfluteten Map

Präsentiert werden die Ereignisse in Form von interaktiven Zwischensequenzen, in denen das aktuelle Szenario spielerisch erklärt wird. 

Ohne Genaueres zu wissen, immerhin möchte man die kommenden überraschenden Ereignisse ja nicht vorher bekannt geben, denken wir, dass es beim Event „Kollision“ auf jeden Fall ordentlich scheppern wird. Die komplette Season über liegen sich die Organisationen „IO“ und „Sieben“ bereits in den Haaren. Immer wieder konnte man Kämpfe zwischen den beiden Gruppen beobachten.

fortnite bären mech der sieben
„Bären-Mech“ der „Sieben“

In der offiziellen Beschreibung wird auch vom „Schicksal des Nullpunkts“ geredet. Wir gehen also von einem großen Kampf aus, bei dem am Ende endlich ein Sieger hervorgehen wird. Die „Sieben“ werden dazu sicher ihren großen „Bären-Mech“ mitbringen.

collider turm io fortnite collision
„Collider-Turm“ der „IO“

Die „IO“ Soldaten könnten stattdessen den „Collider“ einsetzen, einen Turm, der bereits jetzt schon immer wieder Laserstrahlen gen Himmel schießt. Mit einem ordentlichen Knall wird am Ende höchstwahrscheinlich dann die neue spielbare Map enthüllt, bevor sich die Server abschalten und wir auf die neue Season warten müssen.

Fans vermuten übrigens, dass es sich bei der neuen Map um eine Art Mondbasis im Weltraum handeln wird. Wir werden natürlich wieder Live für euch dabei sein und das Event für euch dokumentieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.