Fortnite Chapter 3 startet schon heute?

Wir waren gestern Abend live mit dabei, als Chapter 2 offiziell sein Ende gefunden hat. Dwayne „The Rock“ Johnson höchstpersönlich hat uns dabei durch die große Veränderung begleitet. Was genau gestern Abend passiert ist, bevor die Server vorerst abgeschaltet wurden und wann es weitergeht, erfahrt ihr hier im Artikel.

Die letzte große Schlacht

Gestern Abend um 22 Uhr wollte es die große Würfelkönigin noch einmal von uns wissen. UFO’s schlugen mit massiver Geschwindigkeit auf der Insel ein und ein letzter Kampf gegen die Schergen der Königin wurde eingeläutet.

fortnite die letzte große schlacht

Der Würfel „Kevin“ musste zwischendurch dann auch noch dran glauben.

Zusammen mit The Rock alias „Das Fundament“ rasen wir daraufhin durch das Epizentrum der Insel, in dem wir angeblich sicher sind, doch lange sollte die Sicherheit nicht anhalten.

fortnite the rock

Ein letzter Angriff der Königin und wir landen plötzlich im Meer, vor uns eine gekippte Insel, die so aussieht, als würde sie genauso sinken wie damals die Titanic. Stattdessen dreht sich die Insel so weit herum, bis die Unterseite oben liegt. Vor uns liegt nun eine neue Welt, die Insel von Chapter 3.

fortnite insel chapter 3

Zum Schluss entfernt uns eine große Welle von dem neuen Anblick, bis wir weit weg und Mutterseelen allein im Meer rumdümpeln. Hier endet das Event.

fortnite meer

Wann geht es weiter?

Eine offizielle Ankündigung oder einen Countdown gibt es bisher zwar noch nicht, doch gehen viele Fans davon aus, dass es bereits heute am 05.12.21 um 16:00 Uhr weitergehen soll.

Grund für die Annahmen sind unter anderem Shop Änderungen, die auf die Uhrzeit und das Datum hinweisen. Gepostet und bestätigt wurden diese Infos vom Fortnite Leaker HYPEX auf Twitter.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.