Fußmatte Dreiköpfiger Affe: Gäste begrüßen auf Monkey Island-Art!

Oh, nein! Ein dreiköpfiger Affe! (Foto: getdigital.de)
Oh, nein! Ein dreiköpfiger Affe! (Foto: getdigital.de)

„Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!“ Nachdem der mächtige Pirat Guybrush Threepwood in „The Secret of Monkey Island“ auf diesen Satz reingefallen ist (wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass er ja als der Einzige tatsächlich diesen Affen gesehen hat), benutzt er ihn selbst stets als Ablenkung in prekären Situationen. Dadurch ist diese eigenwillige Aussage inzwischen zu einem der bekanntesten Running Gags der Videospiel-Geschichte mutiert.

Was aber nicht heißt, dass sie nicht noch immer funktionieren kann. Zum Beispiel bei unliebsamen Besuch in Form eurer Schwiegermutter, eines Vollziehungsbeamten oder den Bezeugern eines gewissen Jehovas!

Um dies auszuprobieren, müsst Ihr Euch im Grunde nur die brandneue Fußmatte „Dreiköpfiger Affe“ bei getdigital.de besorgen. Sowohl die Aussage (die dank englischer Sprache zusätzlich verwirrt) als auch das Bild des dreiköpfigen Affen können für genügend Ablenkung sorgen, um schnell der um Einlass bittenden Bedrohung die Tür vor der Nase zuzuhauen bzw. flott an ihr vorbeizusausen. Ob es ratsam ist, einem Vollziehungsbeamten eine offen stehende Wohnung zu überlassen, ist freilich eine andere Frage…

Ziert jeden Hausflur auf das Angenehmste! (Foto: getdigital.de)
Ziert jeden Hausflur auf das Angenehmste! (Foto: getdigital.de)

Für alle Detail-Fanatiker sei noch erwähnt, dass die Fußmatte eine Größe von 75cm x 45cm x 2cm hat und aus Kokosfasern (Vorderseite) bzw. PVC (Rückseite) besteht. Alle anderen von Euch haben sich vermutlich eh schon weitergeklickt, um das sinnvolle Accessoires zum Preis von 24,95 Euro käuflich zu erwerben!

Mir fällt zum Abschluss nur noch eines ein: „Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.“ (Keine Angst, muss nicht jeder verstehen…)

3 Kommentare
  1. Basti sagt

    Die Fußmatte ist ja der Hammer. Die würde in der Tat für ne Menge Verwirrung sorgen, denn leider kennen die wenigsten aus meinem Bekanntenkreis Monkey Island. Ich kannte auch den Shop noch gar nicht und habe da auch noch eine Menge anderer MI Fanartikel gefunden. Die Matte und das MI Handtuch stehen auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

  2. Georg sagt

    Oh Mann, wie geil.

    Bin leider ein, zwei Jahre spät dran, wir schreiben anno 2019 und das Teil gibt es unter dem Link nicht mehr.

    Ist diese, ja genau diese Matte denn noch irgend wo zu haben?

    1. Sven sagt

      Hach, schade. Leider ausverkauft. Wie wäre es alternativ damit?

      http://gaminggadgets.de/super-mario-bros-so-tretet-ihr-euch-richtig-die-fuesse-ab

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.