Game Awards 2022: Alle Ankündigungen und Trailer im schnellen Überblick

Die diesjährigen Game Awards hatten es wirklich in sich. Elden Ring und God of War Ragnarök haben die meisten Preise abgeräumt und es gab eine ganze Reihe neuer, spannender Ankündigungen. Wir haben alle Ankündigungen und Trailer für euch zusammengefasst.

Ein Kracher folgt dem nächsten

In unserer Auflistung bekommt ihr alle Ankündigungen präsentiert und ihr könnt gleich hier die dazugehörigen Trailer genießen.

Judas

Judas, so nennt sich der nächste Titel von den Machern von Bioshock. Als gleichnamiger Held müsst ihr auf einem untergehenden Schiff überleben.

Star Wars Jedi: Survivor

Der Nachfolger von Fallen Order zeigt erste Gameplay-Szenen, die zu beeindrucken wissen. Außerdem wurde der offizielle Release-Termin bekanntgegeben: Am 17. März 2023.

Hades 2

Hades bekommt einen Nachfolger. In Hades 2 begleiten wir Melinoe, die Prinzessin der Unterwelt auf ihren Abenteuern.

Diablo 4

Mit einem tollen Cinematic-Trailer gibt Diablo 4 sein offizielles Release-Datum bekannt: Am 06. Juni 2023 kommt der Titel endlich auf den Markt.

Baldur’s Gate 3

Der Early-Access-Titel hat endlich einen Release-Monat erhalten. Im August 2023 geht Baldur’s Gate 3 offiziell an den Start und bringt den altbekannten Charakter Minsc mit..

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Cyberpunk 2077 zeigt den ersten Trailer zum kommenden DLC. Der Schauspieler Idris Elba wird ebenfalls mit von der Partie sein.

Suicide Squad: Kill the Justice League

Im neuen Suicide Squad: Kill the Justice League Trailer steht der kürzlich verstorbene Batman Synchronsprecher Kevin Conroy im Fokus.

Death Stranding 2

Norman Reedus kehrt mit Death Stranding 2 auf die heimischen Computer-Bildschirme zurück. Mit einem, für Kojima typisch verwirrenden Trailer wurde nun der 2. Death Stranding Teil angekündigt.

Dune Awakening

Der neue Trailer vermittelt neue Infos zur Spielwelt Arrakis, dem Wüstenplaneten.

Wayfinder

Im Frühjahr 2023 bekommen wir einen neuen Titel der Warframe-Entwickler. Im Reveal-Trailer können wir einen ersten Blick auf das Fantasy-Rollenspiel werfen.

Meet Your Maker

Mit einer beeindruckenden Verteidigungsanlage halten wir bei Meet Your Maker unsere Feinde fern. Am 4. April 2023 soll das Spiel veröffentlicht werden.

Immortals of Aveum

Irgendwann 2023 dürfen wir uns auf diesen großartigen „Shooter“ freuen. Statt mit Waffen, wird hier mit Magie gekämpft.

Nightingale

Das Survival-Game Nightingale versorgt uns mit neuen Gameplay-Momenten. hier müsst ihr einer alternativen Welt im 19. Jahrhundert zurechtfinden.

Blue Protocol

Nachdem Amazon mit Lost Ark einen guten Start in die Welt der Videospiele hingelegt hat, soll es nun bald ein weiteres Fantasy MMORPG auf den Markt kommen.

Space Marine 2

Kurz nach Darktide, wird nun der nächste Warhammer-Kracher vorgestellt. In diesem 3rd-Person-Actiongame kämpft ihr gegen Tyraniden.

The Lords of the Fallen

Irgendwann nächstes Jahr kommt eine Fortsetzung/Reboot des Souls-Like-Spiels Lords of the Fallen raus.

After Us

Mit After Us könnte uns ein wahres Meisterwerk erwarten. Traumhafte Visuals und ein spannendes Setting werden im ersten Trailer vorgestellt.

Banishers: Ghost of New Eden

Ende 2023 erwartet uns eine große Überraschung. Mit dem grafisch beeindruckenden Banishers verschlägt es uns ins nordische Mittelalter im Kampf gegen Geister. Mit dem World Premiere Trailer wurde sogar bereits etwas Gameplay gezeigt.

Armored Core 6

Vor mittlerweile 9 Jahren kam das letzte Armored Core auf den Markt. In Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio FromSoftware (Zuständig unter anderem für Dark Souls und Elden Ring) soll der 6. Teil endlich im Jahr 2023 erscheinen.

Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 kann uns mit einem emotionalen Trailer beeindrucken. Der Titel soll am 22. Juni 2023 exklusiv für die PS5 erscheinen. 2024 soll der Titel aber auch für den PC veröffentlicht werden.

Replaced

Der bereits 2021 angekündigte Titel, mit charmanter Pixel-Grafik, welcher in einer postapokalyptischen Welt spielt, soll nun endlich im Jahr 2023 erscheinen.

Remnant 2

Nach Remnant from the Ashes, können wir uns nun auf einen 2. Teil des erfolgreichen Souls-Likes freuen. Ein Release-Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Tekken 8

Der neueste Teil der Tekken-Reihe glänzt mit der Unreal 5 Engine. Wird dürfen uns außerdem auf eine neue Story für Jin und Kazuya freuen.

Super Mario Bros. Movie

Auch der kommende Super Mario Bros. Film mit Chris Pratt in der Hauptrolle hat einen neuen Trailer vorgestellt.

Crime Boss Rockay

Ein zukünftiger Action-Titel mit echtem Star-Auflauf! Chuck Norris, Kim Basinger und viele weitere TV- und Film-Größen werden Teil des kommenden Cyberpunk-ähnlichem Spiel sein. Crime Boss Rockay kann nicht nur alleine, sondern auch im Koop gezockt werden.

Hellboy Web of Wyrd

Hellboy Fans dürfen sich freuen. Im Reveal-Trailer gibt es sogar bereits ein bisschen Gameplay zu sehen.

Vampire Survivors

Schon jetzt kann der Mobile-Titel heruntergeladen und gespielt werden.

Earthblade

Der World Premiere Trailer stellt einen neuen Side Scroller in Pixel-Optik, mit tollem Soundtrack vor.

Dead Cells Return to Castlevania

Der neue Dead Cells DLC: Return to Castlevania soll im ersten Quartal 2023 erscheinen.

Horizon Forbidden West Burning Shores

Mit dem Burning Shores DLC geht es auf, in ein verbranntes Hollywood. Am 19. April 2023 soll der DLC erscheinen.

Horizon Call of the Mountain

Der heißerwartete PlayStation VR2-Titel kann bereits vorbestellt werden und kommt am 22. Februar 2023 offiziell auf den Markt.

Post Trauma

Mit Post Trauma wird ein wunderbar atmosphärisches neues Horrorspiel präsentiert.

Destiny2: Lightfall

Destiny 2 präsentiert das neue Addon Lightfall mit einem exklusiven Trailer.

Street Fighter 6

Der neue Street Fighter Teil kündigt sich mit einem verrückten Trailer für den 02. Juni 2023 an.

Bayonetta Origina: Cereza and the Lost Demon

Am 17. März 2023 erscheint die spannende Vorgeschichte von Bayonetta.

Transformers Reactive

Auch Transformers Reactive hatte sein Debüt samt World Premiere Trailer.

Scars Above

Ein erster Gameplay Trailer zeigt uns, was uns mit dem großen Sci-Fi-Abenteuer erwartet. Außerdem soll das Spiel am 28. Februar 2023 erscheinen.

Crash Team Rumble

Crash Bandicoot bekommt einen brandneuen Multiplayer-Titel.

Fire Emblem Engage

Fire Emblem Engage bekommt am 20. Januar 2023 einen Expansion Pass.

Viewfinder

Viewfinder, ein tolles Puzzlespiel mit interessantem Setting wurde erstmalig angekündigt.

Zusätzliche Ankündigungen

Returnal – Das Spiel , welches ursprünglich nur für die PS5 erschienen ist, soll nun Anfang August 2023 auch für den PC erscheinen.

The Last of Us: Part 1 – Auch The Last of Us schafft es auf den PC. Am 03. März 2023 ist es soweit.

Atomic Heart – Es gibt einen neuen Trailer zum Sovietunion-Shooter.

Relic Hunters Legend – Closed-Beta wurde angekündigt.

Among Us – Ab heute, dem 09.12.23 ist ein neuer Spielmodus verfügbar.

Company of Heroes 3 – Wird 2023 für Konsolen erscheinen.

Forspoken – Für die PS5 ist ab sofort eine Demo erhältlich.

Behemoth – Das grafisch eindrucksvolle PS VR2-Spiel wurde angekündigt.

  • Den kompletten Stream könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.