Game Boy & Game Boy Color Games kommen zu Nintendo Switch Online

Der Game Boy ist einer der absoluten Klassiker in der Gaming Welt. Und auch wenn er mittlerweile längst von moderneren Konsolen ersetzt wurde, ist er unter Retro Fans immer noch sehr gefragt. Diese können gespannt sein, denn Nintendo wird Game Boy- und Game Boy Color-Titel bald zu Nintendo Switch Online hinzufügen.

Die Nachricht, dass Nintendo sein Switch Online-Portfolio erweitern wird, wurde Anfang der Woche im Nate the Hate-Podcast veröffentlicht, in dem verschiedene mögliche Handheld-Spiele besprochen wurden, die Nintendo in das Switch-Abo-Angebot aufnehmen könnte.
Die Kontakte von Nintendo Life haben dies dann wenig später bestätigt.

Die Spielebibliothek von Nintendo Switch Online umfasst derzeit etwa 80 NES-Spiele und 50 SNES-Spiele (die Zahlen unterscheiden sich jedoch nach Ländern).

Man kann sagen, dass viele – wenn nicht sogar fast alle – der erfolgreichsten Spiele dieser Plattformen jetzt über Switch Online verfügbar sind, und die Fans jetzt heiß auf etwas Neues sind.

In diesem Monat feiert der Nintendo Switch Online-Dienst sein dreijähriges Bestehen. Was im September 2018 mit einer Reihe von NES-Titeln begann, wurde im September 2019 durch weitere SNES-Spiele fortgeführt.

Bislang ist nicht bekannt, welche Spiele genau hinzukommen werden, vielleicht ist es besser, zu Beginn nicht gleich mit den besten und bekanntesten Titeln zu rechnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.