Gaming-Messe E3 2023 wurde abgesagt!

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, war bisher immer eine feste Institution in der Gamer- und Entwickler-Szene. Bereits seit 1995 konnten Entwickler hier neben Games auch Software und andere Produkte präsentieren. Nach dem jüngsten Tweet der Verantwortlichen geht ein Raunen durch die Reihen …

E3 findet in 2023 nicht statt

In den letzten Wochen haben immer mehr namhafte Entwickler und Studios ihre Teilnahme an der E3 abgesagt. Dazu zählten unter anderem Microsoft, Sony oder auch Nintendo. Ubisoft sagte ebenfalls ab und plante vielmehr eine eigene große Präsentation. Und was macht man auf einer Messe, wenn keiner kommt? Man sagt sie ab!

Da ein physisches Event in den letzten Jahren aufgrund der Corona-Problematik nicht stattfinden konnte, begnügte man sich mit „digitalen“ Events. In diesem Jahr sollte endlich wieder eine „richtige“ Messe stattfinden. Schade …

Absage ist eine logische Konsequenz

Dass die Messe nicht stattfindet, war also irgendwie absehbar. Fraglich ist auch, ob die Messe überhaupt jemals wieder stattfinden wird, denn an der Situation der Messe wird sich auch in mittelfristiger Zukunft nicht viel ändern.

Die Nutzer im Twitter-Universum sind jedenfalls unglaublich traurig. Aus diesem Grund teilt der eine oder andere Nutzer auch schöne Erinnerungen, die teilweise aus 1995 und somit von der ersten E3 stammen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.