Geeek Club

Bastelt coole, kleine, clevere Roboter

28. November 2019 • 12:30 Uhr

Teilen:
Coole Roboter zum Tüfteln. (Foto: Geeek Club)

Ihr langweilt euch schnell? Schnappt euch ein paar Bauteile und bastelt einen lustigen Roboter. Mit Geeek Club lernt ihr spielerisch ein Verständnis für Technik und Robotik.

Die Erfinder vom Geeek Club möchten Roboter-Basteleien zu einem Vergnügen für Groß und Klein machen. Interessant ist dabei das Konzept: In Verpackungen, die an die von Sammelkarten erinnern, befinden sich alle für winzige Roboter nötigen Komponenten. Diese sollt ihr zusammensetzen und Spaß mit den Ergebnissen haben.

Viele kleine Roboter warten auf den Bau. (Foto: Geeek Club)
Viele kleine Roboter warten auf den Bau. (Foto: Geeek Club)

Geeek Club: Roboter basteln und Spaß dabei

Reizvoll ist vor allem, dass ihr schnell loslegen und Ergebnisse erzielen könnt. Trotzdem wird auf komplexere Technik wie Lichtsensoren oder Motoren nicht verzichtet. Diese verwendet ihr entweder für kleine Maschinen oder erschafft größere Werke.

Gleich zwei Bundles sind vorgesehen, die zum Spielen und Tüfteln einladen. Mit dem Nano-Smart-Bots-Set baut ihr sieben verschiedene Roboter, die aufs Laufen spezialisiert sind. Der 6L1G zum Beispiel verfügt über sechs Arme, die eine Fortbewegung doch etwas anspruchsvoller machen. Das sogenannte Voodoo-Robots-Set besteht wiederum aus sieben doch sehr schicken und farbenfrohen sowie leuchtenden Robotern.

Wichtig zu wissen: Zwar führen beide Sets behutsam ans Basteln heran, doch einfache Lötkenntnisse werden vorausgesetzt. Diese Fähigkeiten könnt ihr mit den Baukästen verbessern.

Finanzierung bei Kickstarter

Auch der Geeek Club finanziert sich bei Kickstarter. Für die DIY Robotics Kits kam schon genügend Geld zusammen, sodass beide Baukästen hoffentlich wie versprochen im April 2020 erscheinen.

Beide Sets könnt ihr euch für jeweils etwas über 80 Euro sichern, was preislich doch ganz interessant klingt. Mit dabei sind freilich Anleitungen, sämtliche Platinen, Kabel, Motoren, LEDs und Gehäuse für die Roboter.

Summary:
Article Name
Geeek Club: Bastelt coole, kleine, clevere Roboter
Description
Ihr langweilt euch schnell? Schnappt euch ein paar Bauteile und bastelt einen Roboter. Mit Geeek Club lernt ihr spielerisch ein Verständnis für Robotik.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben