Gipfelstürmer mit Supergrip: Der neue Cimera Monstertruck von Reely

Jede Menge Power für die Piste:

  • Ready to Rock: Auspacken, Akku rein und losheizen
  • Rauf auf den Berg: 3S Brushless-Antrieb sorgt für enorme Leistung
  • Erst Powerslide, dann Backflip: Der Reely Cimera Monstertruck im Video

Hirschau, im Mai 2021. Beim neuen Kraftpaket von Reely ist der Name Programm: Der Cimera Monstertruck erklimmt so manchen Gipfel und meistert mit seinen gigantischen allradgetriebenen Supergrip-Rädern auch anspruchsvolle Pisten. „Das neue Modell begeistert mich durch seine unbändige Power und auch seine ungewöhnliche, durch aufwändigen Digitaldruck realisierte Flammen-Optik macht es zum echten Hingucker“, schwärmt Produktmanager Christian Braeutigam im Rahmen des Videodrehs. Denn natürlich hat es sich der Modellbaufan nicht nehmen lassen, den „Neuen“ im Reely-Sortiment bei seinem ersten Outdoor-Abenteuer zu begleiten und ihn bei einer ausgiebigen Testfahrt auf Herz und Nieren zu prüfen.

Akku einlegen und Abfahrt

Wen das Rallye-Fieber erst einmal gepackt hat, der muss auf die Action nicht lange warten. Das Combo-Paket enthält erfreulicherweise alles, was für die erste Geländeerkundung benötigt wird: LiPo-Akkus, Ladegerät und Batterien für die Fernsteuerung sind im Lieferumfang enthalten. RtR heisst eben „Ready to Run“ – wobei die Übersetzung im Falle des Cimera durchaus auch „Ready to Rock“ heißen könnte!

reely cimera black brushless 1-10-rc modellauto
© Conrad Electronic

Slides, Sprünge und Backflip

Der Reely Cimera nimmt jedes Rennen an: Sein 3S Brushless-Antrieb beschleunigt auf bis zu 60 Stundenkilometer. Aber seine wahre Stärke zeigt er auf halsbrecherischen Pisten und wilden Extremparcours. Enge Kurven meistert er dank seines 9 kg High-Torque Lenkservos mühelos, mit ein bisschen Übung auch im Powerslide. Sprungkuppen und Backflips fangen die Big-Bore-Öldruckstoßdämpfer mit Vergnügen ab und 40 mm Bodenfreiheit erlauben mutige Aktionen auch in unebenem Gelände. Auch matschige Strecken können dem neuen Monstertruck, der mit einem wasserdichten elektronischen Drehzahlregler ausgestattet ist, nichts anhaben.

Abenteuer für Groß und Klein

Aufgrund seiner Leistungsfähigkeit stellt das Monster auf vier Rädern im Maßstab 1:10 durchaus Anforderungen an den Fahrer, aber was wäre ein echter Monstertruck ohne Herausforderungen an die Künste des Piloten? Damit die Leistung beherrschbar bleibt, ist ein Allradantrieb verbaut, so dass mit etwas Übung grenzenlosem Fahrspaß für Groß und Klein (ab 14 Jahren) nichts im Wege steht.

Reely Cimera Black Brushless 1:10 RC Modellauto Elektro Monstertruck Allradantrieb (4WD) 100% RTR 2,4 GHz Inkl. Akku un
  • Leistungsfähiger, bürstenloser Motor
  • Wasserdichter elektronischer Drehzahlregler & 9 kg Servo

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.