GoldenEye 007 Remaster erscheint morgen für die Xbox und die Switch

Man schrieb das Jahr 1995 und die ganze Welt war im GoldenEye-Fieber. Pierce Brosnan hatte als James Bond einfach einen wirklich guten Job gemacht. Zwei Jahre später folgte das gleichnamige Videospiel für das Nintendo 64. Und wie es aussieht, dürfen sich morgen auch Xbox- und Switch-Fans freuen: Für diese Plattformen wird das überarbeitete GoldenEye 007 Remaster erscheinen. Wow!

Ursprünglicher Titel stand auf dem Index

Interessant ist, dass obwohl Nintendo das Spiel gar nicht in Deutschland veröffentlichen wollte, die BPjS (Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz) das Spiel dennoch auf den Index setzte. Zu brutal und zu viel Gewalt! Zum Glück wurde das Spiel vorletztes Jahr wieder vom Index genommen und somit dürften wir uns jetzt auf die überarbeitete Version freuen.

Im Kern ist das Spiel mit der Ausgabe von 1997 identisch. Es handelt sich um einen Ego-Shooter, bei dem ihr in der First-Person-View gegen jede Menge Bösewichte antretet. Dabei stehen euch nicht nur die klassischen Bond-Waffen zur Auswahl, sondern auch einige der beliebten „Gadgets“. Besonders cool ist allerdings der lokale Splitscreen-Modus. Bis zu 4 Agenten können lokal gegeneinander antreten.

Unterschiede zwischen Xbox- und Switch-Version beachten

Falls ihr Interesse an dem neuen Retro-Titel habt, dann solltet ihr aber ein paar Unterschiede zwischen Switch- und Xbox-Variante beachten. Bei der Switch-Version könnt ihr sowohl lokal als auch online gegeneinander zocken. Bei der Xbox funktioniert für Mehrspieler-Fans nur der lokale Splitscreen-Modus.

Dafür hat die Xbox einen kleinen Vorteil, den man aber kaum sehen dürfte: Da die Konsole 4K-Auflösungen unterstützt, wird auch das Game in der hohen Auflösung dargestellt werden. Ob man das am Ende wirklich sieht, sei dahingestellt. Die hohe Auflösung ist auf der Switch natürlich nicht möglich.

Splitscreen 4-Players
Bild: YouTube/Rare

Wo bekommt ihr das Game?

Das Game könnt ihr wie üblich kaufen, oder aber ihr nutzt als Xbox-Gamer einfach den Game Pass. Denn hier wird das Spiel am morgigen Freitag eingepflegt. Nintendo-Zocker, die über Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket verfügen, werden ebenfalls ab morgen Zugriff auf das Spiel erhalten.

Tipp: Falls ihr über das Original von Rare Replay für die Xbox verfügt, gibt es GoldenEye 007 Remaster ebenfalls kostenlos!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.