Gollum Plüschfigur mit 23 cm Höhe

Schon immer davon geträumt, so einen richtig knuffigen Gollum zu haben? Hier kommt eure Chance, denn jetzt gibt es die Plüschfigur des mitunter etwas schlecht gelaunten Ex-Hobbits. Der Plüsch soll schön kuschelig sein und natürlich ist der kleine Kerl offiziell lizenziert.

Ein Muss für alle HDR-Fans

Der Name Gollum dürfte jedem Herr der Ringe-Fan ein Begriff sein. Es handelt sich um einen ehemaligen Stoor-Hobbit des Flussvolkes, der in der Nähe der Gladden Fields lebte. Sméagol wurde allerdings im Laufe der Jahre, nachdem er den RING an sich genommen hatte, zu etwas anderem: Gollum.

Die Plüschfigur kommt nun in der passenden Pose daher, immerhin hockt Gollum gerne auf allen Vieren. Zudem guckt der kleine Kerl grimmig und die Augen wirken auch etwas „abgedreht“. Hinzu kommen noch die noch verbliebenen Haarsträhnen. Eigentlich ganz gut getroffen. Zudem soll es sich um Soft-Touch-Plüsch handeln. Das dürfte sich angenehm weich anfühlen.

Plüsch-Gollum Rückansicht
Bild: Amazon

500 Kunden finden die Figur gut

Auf Amazon gibt es aktuell rund 500 Rezensionen zum Gollum. Diese Fallen überwiegend positiv aus. Man bescheinigt dem Produkt eine gute Qualität und gutes Design. Ein Kunde gibt an, sein Sohn hätte sogar Angst vor dem Gollum gehabt. So soll es natürlich nicht sein …

Die Figur wird aktuell für rund 22 Euro zzgl. Versand (für Prime-Kunden ohne Versandkosten) angeboten. Der Preis ist für eine 23 cm-Plüschfigur vielleicht etwas zu hoch. Aber für echte Herr der Ringe-Fans stellt sich die Frage sicherlich nicht …

Übrigens: Weiter unten haben wir noch einen weiteren Gollum aufgelistet. Das Design weicht stark von diesem hier ab, ist aber ebenfalls irgendwie kultig.

Die Edle Kollektion Gollum Plüsch …, 26 cm
  • Beschreibung der Altersgruppe: Erwachsene
  • Herkunftsland:- China

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.