Google führt Beta für Android Games auf Windows PCs ein: Bald auch in Deutschland?

Google hat heute den Start einer Beta-Testphase für Google Play Games auf Windows PC angekündigt.

Mit Google Play Games können PC-Nutzer Videospiele, die für Android Smartphones und Tablets entwickelt wurden, auf ihrem Windows-Laptop und PC spielen.

Das System ermöglicht es euch, dasselbe Google-Konto zu verwenden, um den Spielfortschritt zwischen den Geräten zu synchronisieren und Google Play Points für Einkäufe in der Windows Google Play Games-App zu sammeln.

Für die limitierte Beta der neuen Google Play Games für PC können sich ab sofort Spieler in Hongkong, Südkorea und Taiwan anmelden.

Eine vollständige Liste der verfügbaren Games für die Beta wurde nicht bekannt gegeben, aber die Beta-Tester werden unter anderem in den Genuss folgender Spiele kommen:

  • State of Survival: The Joker-Collaboration
  • Summoners War
  • Mobile Legends: Bang Bang
  • Three Kingdoms Tactics

Weitere Titel sind in dem heutigen Promo-Video zu sehen, das unten eingebettet ist. Google warnt jedoch , dass die Liste der Spiele je nach Region variieren kann.

Google teilte mit, dass die Spiele während der Beta mit Hilfe einer von Google erstellten App unter Windows spielbar sein werden, mit Unterstützung für Maus- und Tastatureingaben und plattformübergreifender Synchronisierung von Leistungen und Spielständen. Es ist nur noch nicht ganz klar, wie viel davon zum Start der Beta funktionieren wird oder ob alle Titel mit allen Funktionen kompatibel sein werden.

Auch wenn die Beta noch nicht in Europa bzw. Deutschland oder den USA verfügbar ist, können wir davon ausgehen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Sobald verfügbar, könnt ihr euch unter diesem Link anmelden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.