Google Nest Hub 2 taucht auf der Website eines Händlers auf

Jemand von B&H Photo Video hat vorzeitig Googles nächste Generation der Smart-Displays bereits gelistet. Es handelt sich dabei um des Nest Hub 2. Während durch die Listung allerdings keine Bilder präsentiert werden, so scheint diese so ziemlich alles zu verraten, was man über das Gerät wissen möchte, einschließlich des Preises.

Das Hub 2 verfügt über ein 7-Zoll-Display (1024 x 600) und einen Umgebungs-EQ-Sensor sowie einen neuen Farbsensor, um die Ausgabe der Helligkeit je nach Beleuchtung zu optimieren. Das Gerät sollte eure Stimme jetzt sogar noch besser hören können, da das Hub 2 über ganze drei Mikrofone verfügt, im Vergleich zu den zwei Mikrofonen des Vorgängermodells. Die Soundausgabe scheint jedoch eher ein Downgrade zu sein, zumindest auf dem Papier. Der primäre Treiber ist mit 43,5 mm außerdem nur unwesentlich größer.

Dafür sind ein paar neue Sensoren an Bord – ein Temperatursensor und ein Soli-Radar. Ersterer sollte nützlich sein, um Routinen die ausgeführt werden sollen, basierend auf der Umgebungstemperatur einzurichten (z.B. die Klimaanlage einschalten, wenn die Temperatur über 25 C° steigt). Während die Auflistung nicht verrät, wofür der Soli verwendet wird, geht aus einem früheren Bericht hervor, dass es etwas mit der Schlafüberwachung und der Bewegungssensorik zu tun haben könnte.

Auf jeden Fall können wir auch einige Verarbeitungs-Upgrades und neuartige intelligente Funktionen erwarten, aber das wurde in der B&H-Liste nicht näher erläutert. Was wir aber haben, ist der Preis und die Farben, in denen das smarte Display erhältlich sein wird. Im Einklang mit dem Nest Audio wird der Nest Hub 2 in den Farben Kalk, Kohle, Nebel und Sand erhältlich sein. Das ist aber noch nicht alles, was die beiden Geräte gemeinsam haben. Wenn man der Auflistung Glauben schenken darf, wird die neuere Version auch einen Preis von circa 99 € haben – viel weniger als die 150 €, die der ursprüngliche Nest Hub gekostet hat.

Allerdings konnten wir in dem Listing nichts dazu finden, wann das Gerät letztendlich offiziell angekündigt wird, aber es verrät zumindest, dass Vorbestellungen ab dem 30. März beginnen werden. Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir sehr bald Detaillierteres vom Google zum Hub 2 Smart-Display hören werden.

Angebot
Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte Dimmbar, Smart LED Deckenlampe RGB Farbwechsel, 15W LED Deckenleuchte Alexa, Google Home kompatibel, App- / Sprachsteuerung, IP54 wasserdichte Badlampe Wohnzimmerlampe
  • 【Smart APP Steuerung/Sprachbedienung】Laden Sie sich die "Tuya Smart"-App aus dem AppStore oder Play Store herunter, dann sind die Deckenlampe alle per App steuerbar.(Kompatibel mit iOS / Android) Mit Amazon Alexa oder Google Assistant kann auch eine Sprachsteuerung erreicht werden.
  • 【Einstellbar RGB Farbwechsel Helligkeit】Sie können Ihrem Bedürfnis nach die Helligkeit von 10% bis 100% und die Lichtfarbe von 2700-6500K-RGB stufenlos einstellen. Unterschiedliche Lichtfarbe schaffen eine schöne Atmosphäre in Ihrem Raum.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.