Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022

Seit ihrem Debüt im Jahr 1992 ist die Gran Turismo-Reihe ein beliebter Titel unter Autoliebhabern und Spielern gleichermaßen. Der siebte Teil der Serie ist bereits in Arbeit, und die Fans des Sony-exklusiven Rennspiels wurden gerade mit einem weiteren Showcase-Trailer verwöhnt.

Dieser zeigt nicht nur einige der Fahrzeuge, mit denen die Spieler Rennen fahren können, sondern bestätigt auch einige der Schauplätze und Funktionen, die in Gran Turismo 7 enthalten sein werden.

Der Trailer beginnt mit einer filmischen Nahaufnahme eines Scheinwerfers, der zum Porsche 917 Living Legend Concept aus dem Jahr 2019 gehört. Als die Kamera wegfährt, können wir sehen, dass der Konzept-Rennwagen von mehreren historischen Modellen aus Stuttgart flankiert wird, darunter ein echter 917, ein 962 und etwas, das ein 911 GT2 RS zu sein scheint.

Diese Maschinen allein sollten ausreichen, um jeden virtuellen Rennfahrer zu begeistern, aber das ist noch nicht alles. Während “Moon Over the Castle” im Hintergrund läuft, bewegt sich der Trailer durch einen Haufen wirklich aufregender Automobile aller Art.

JDM-Ikonen wie der Toyota Supra A80 und A90, der GR Yaris und verschiedene Nissan GT-Rs haben einen bemerkenswerten Auftritt, während Fahrzeuge wie der Mercedes-Benz CLK GTR, der Ferrari FXX-K und der Bugatti Bolide ein ganz anderes Leistungsniveau bieten.

Die Spieler werden auch wieder die Möglichkeit haben, ihren Wagen mit einem umfangreichen Katalog von Teilen und optischen Verbesserungen zu individualisieren. Sei es durch den Einbau eines Turboladers oder die Gestaltung einer neuen Lackierung – in Gran Turismo 7 können die Spieler ihren Wagen so gestalten, wie sie es für richtig halten.

Dieses Maß an Anpassungsmöglichkeiten wird für Spieler, die auf den zahlreichen Strecken des Spiels auf Rundenzeitenjagd gehen, von entscheidender Bedeutung sein. Gran Turismo 7 bietet eine Vielzahl von Schauplätzen, mit denen langjährige Spieler vertraut sein werden, wie den Dragon Trail, den High Speed Ring, den Trial Mountain und den Tokyo Expressway. Berühmtere Schauplätze wie die Nordschleife und der Circuit de la Sarthe sind natürlich auch dabei.

Gran Turismo 7 soll am 4. März 2022 für die PS4- und PS5-Konsolen erscheinen.

Gran Turismo 7 [PlayStation 5]
  • Von klassischen Fahrzeugen und Strecken bis hin zur Wiedereinführung des legendären GT Simulation Mode
  • Ein noch realistischeres Fahrerlebnis erwartet euch dank haptischem Feedback, durch das ihr beim Gas geben so richtig auf eure Kosten kommt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.