Gran Turismo: Offizieller Trailer und Starttermin veröffentlicht

Über den neuen Gran Turismo-Film hatten wir bereits berichtet. Jetzt gibt es Nachschub an Informationen: Sony Pictures hat nicht nur einen weiteren offiziellen Trailer vorgestellt, sondern zugleich den finalen Starttermin publik gemacht.

Drama beruht auf wahrer Begebenheit

Im groben beruht der Film auf einer Geschichte, die so wirklich passiert ist: Ein Gamer, der gefühlt wie ein Profi das Game Gran Turismo beherrscht, setzt sich bei einem großen Wettbewerb durch und gewinnt die Teilnahme an einem echten Rennen. Dabei hat er durchaus Erfolg und somit handelt es sich um den Startschuss für eine echte Rennfahrer-Karriere.

Die Story basiert auf der Geschichte von Jann Mardenborough. Diese wurde jetzt mit vielen bekannten Gesichtern verfilmt. Mit von der Partie sind unter anderem Orlando Bloom, Geri Horner oder auch David Harbour. Regie führt kein Geringerer als Neill Blomkamp. Der Name ist bereits durch Blockbuster wie District 9 einer größeren Zahl an Zuschauern bekannt geworden.

Nicht nur für Fans sehenswert

Wer gerne Gran Turismo zockt, der dürfte den Kinofilm sicherlich interessant finden. Aber auch für Nicht-Gamer mag der Film, der ein wenig an Days of Thunder erinnert, sicherlich viele Zuschauer ansprechen. In jedem Fall soll der Gran Turismo-Kinofilm am 11. August 2023 in die Kinos kommen. Spätestens in 3 Monaten wissen wir dann mehr.

Falls ihr mehr über die Lebensgeschichte von Jann Mardenborough erfahren wollt, schaut hier vorbei. Übrigens sind Gran Turismo oder auch Super Mario nicht die einzigen Videospiele, die es auf die große Leinwand geschafft haben. Unter anderem sind auch Verfilmungen zu God of War oder Horizon Zero Dawn geplant.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.