GTA 5: NaturalVision-Mod zeigt optisch vollständig überarbeitetes Los Santos

Das Mod NaturalVision ist in der GTA-Welt nicht sonderlich unbekannt, findet sich selbiges doch bereits seit 2 Jahren auf vielen Gaming-PCs. Jetzt hat Modder Jamal Rashid anscheinend noch einmal jede Menge Arbeit in seinen Mod gesteckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und verschafft dem Spiel eine ganz neue Atmosphäre.

Wunderbare Überarbeitung

Der Update-Trailer auf YouTube zeigt sehr schön, welche Features zuletzt hinzukamen. Mit dabei sind zum Beispiel volumetrische Wolken in 3D. Diese sind beeindruckend ausgearbeitet und erzeugen beispielsweise Schatten oder Lichteffekte. Eine klare Verbesserung im Vergleich zum „Standard“.

Auch ein Regenbogen oder optisch verbesserte Luftverwirbelungen bei der Nutzung des Helikopters machen das Spiel noch realistischer.

Viele neue Texturen

Außerdem hat der Modder dem Spiel deutlich anspruchsvollere Texturen verpasst. Das gilt für viele Objekte, wie zum Beispiel Palmen, Flugzeugen oder ganz neue Bäume wie einen großen Ficus. Sogar das Gras auf großen Plätzen sieht jetzt noch realistischer aus.

In dem Trailer werden die Verbesserungen wunderbar mit entsprechenden vorher-nachher-Sequenzen gezeigt.

Fazit

Eine so umfassende Überarbeitung von Los Santos dürftet ihr noch nicht gesehen haben. Der Mod steht kostenlos zum Download bereit. Falls ihr euch die Wartezeit auf GTA 6 etwas versüßen wollt, dann erhaltet ihr mit diesem Mod eine wunderbare Möglichkeit dazu.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.