GTA 5: Ohne Gewalt durchspielen? Das geht, man braucht nur 3 Jahre!

Ganz gleich welcher GTA-Teil, Gewalt in Form von Schlägen oder mit Waffen spielt immer eine wichtige Rolle. „Das muss doch auch ohne gehen“, dachte der Gamer DarkViperAU und probierte das Spiel pazifistisch durchzuspielen. Wie es aussieht, war dieses Vorhaben erfolgreich. Dafür hat der Zocker aber am Ende auch 3 Jahre gebraucht.

Im Mai 2019 mit dem Versuch begonnen

Im Mai 2019 fiel der Startschuss für das Projekt. Damit DarkViperAU später auch „Beweise“ haben würde, filmte er das Ganze mit. Schließlich kamen mehr als 1.000 Stunden Videomaterial zusammen. Das zusammengeschnittene Ergebnis könnt ihr auf YouTube bewundern.

Selbstverständlich hat DarkViperAU das Game ohne Mods oder Cheats durchgespielt, wenngleich das eine oder andere Mal doch eine Person eliminiert werden musste. Bei Schießereien und Kämpfen mussten dann die NSC (Nicht-Spieler-Charaktere) ran.

YouTube-Video ist der Beweis

Auf YouTube beinhaltet das Video insgesamt 46 Minuten und 8 Sekunden. Am Ende gibt DarkViperAU an, dass insgesamt 96 Menschen getötet wurden. Bei 30 der Opfer kam eine Schusswaffe zum Einsatz, der Rest wurde im Nahkampf erledigt.

Vermutlich nicht zu Unrecht gibt der Gamer an, dass ihn das Projekt einen Großteil seines Verstandes gekostet habe. Hut ab für dieses Durchhaltevermögen! Immerhin hat er dafür jetzt 1,11 Millionen Abonnenten auf YouTube und jede Menge Aufrufe für sein Video.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.