Sogar Hyundai stellt den GTA 6-Trailer nach

Der Hype um GTA 6 nimmt kein Ende und Rockstar dürfte es freuen: Unter dem Titel Grand Test Auto XXIV hat Hyundai jetzt den GTA 6-Trailer inklusive der musikalischen Untermalung nachgestellt. Naja, zumindest größtenteils. Aber schaut selbst:

Bereits über 800.000 Views

In dem Clip liegt der Fokus klar auf der Renn- beziehungsweise Rally-Welt des südkoreanischen Automobilherstellers. Speziell zu Beginn versucht man noch die Szenen 1:1 umzusetzen. So sieht man unter anderem den Anfang der Unterhaltung von Lucia, nachgestellt mit einem Hyundai-Fahrer und seinem Team-Chef. Im Laufe des Clips weicht die originalgetreue Umsetzung dann aber immer weiter auf.

Die Werbung hat sich für Hyundai vermutlich schon ausgezahlt, dann aktuell haben alleine auf X mehr als 800.000 Menschen den Clips gesehen. Beim Original-Clip mit seinen fast 170 Millionen (!) Views kann das „Remake“ natürlich nicht mithalten, aber am Ende ist die Zahl der Views von Hyundais Post schon nicht schlecht.

Fans sind begeistert

Schaut ihr euch die Zitate unter dem X-Post an, dann wird schnell klar: Die Fans sind begeistert und negative Kommentare oder Kritik finden sich eher selten. Die Fans finden’s anscheinend ulkig. Ohnehin nutzen aktuell ziemlich viele Hersteller und YouTube den GTA 6-Trailer um für das eigene Produkt Werbung zu machen.

Warum auch nicht? GTA 6 ist zurzeit in aller Munde und Rockstar dürfte auch nichts dagegen haben. Eine günstigere und einfachere Art der Werbung für das eigene Produkt gibt es wohl nicht. Denn auch wenn andere Unternehmen mit dem Trailer werben, am Ende denkt man doch zuerst an GTA 6.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.