GTA 6: Trailer-Ankündigung wird von anderen Entwickler-Studios kopiert

GTA 6 wird wohl der Top-Titel in nächster Zeit. Entsprechend schnell verbreitete sich jetzt die Neuigkeit, dass schon bald der erste offizielle Trailer (!) erscheinen wird. Den Hype haben jetzt einige Entwickler-Studios zum Anlass genommen, das Design der Ankündigung zu kopieren …

Design fast 1:1 übernommen

So gab es jüngst Ankündigungen der Entwickler von Call of Duty, Halo und Fall Guys. Das hat jetzt der Nutzer „Game Detective“ auf Twitter öffentlich gemacht. Und tatsächlich: Schaut ihr euch die verschiedenen Bilder der jeweiligen Studios an, dann springt die Ähnlichkeit sofort ins Auge. Die Farben, das Design, sind nahezu identisch.

Und warum das Ganze? Ganz sicher handelt es sich nicht um eine plumpe Kopie oder Ideenklau im eigentlichen Sinne. Vielmehr dürften die anderen Studios damit ihre Sympathie bekunden und zeigen, wie sehr man sich auch dort auf GTA 6 freut. Zugleich macht man sowohl für das eigene Produkt als auch für Rockstars Top-Titel ein wenig Werbung.

GTA 6 wird mit Spannung erwartet

Wie eingangs erwähnt, sind die GTA-Fans weltweit ganz aus dem Häuschen. Das wird bereits daran deutlich, dass jede Klitzekleinigkeit, die von Rockstar in Sachen GTA 6 veröffentlicht wird, umgehend aufgesogen und verbreitet wird. Mehr Einfluss geht wohl kaum. In diesem Ausmaß findet sich das auch kaum bei irgendeinem anderen Game.

Ein Grund dafür mag wohl sein, dass der letzte Teil beziehungsweise GTA 5 nun schon über 10 Jahre alt ist. Da muss langsam etwas Neues her, zumal die Erwartungen sehr hoch sind. Der neue GTA 6-Trailer soll übrigens am 05. Dezember um 15:00 Uhr MEZ veröffentlicht werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.